Jobcenter-Chefin sieht keinen Sinn in Verschärfung der Bürgergeld-Sanktionen

Begonnen von selbiger, 31. Dezember 2023, 07:02:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) will die Sanktionen beim Bürgergeld für "Arbeitsverweigerer" wieder auf 100 Prozent erhöhen. Politiker von FDP und Union haben diesen Vorstoß zur Verschärfung der Sanktionen bereits begrüßt. Als Argument wird oft angeführt, dass die Jobcenter wieder mehr Macht und härtere Sanktionen gegen ihre "Kunden" einsetzen wollen. Die Leiterin des Jobcenters Hannover, Ana Paula Büße, begrüßt diesen Vorstoß des Arbeitsministers gegenüber NDR Info allerdings nicht.

https://www.gegen-hartz.de/news/jobcenter-chefin-sieht-keinen-sinn-in-verschaerfung-der-buergergeld-sanktionen


Ana Paula Büße, begrüßt diesen Vorstoß des Arbeitsministers gegenüber NDR Info allerdings nicht. ....soso..das ist aber sehr selten..normalerweise läfzen sich die chefs und cos danach..um ihren fetisch auszuleben..nagut..da werden einige aber sehr traurig sein..wenns hoffentlich nicht soweit kommt..


Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Ich stelle mir diesen Rückschritt von dem "Heil" für viele Jobcentermitarbeiter generell auch eher uncool vor !

In den letzten Jahren konnten sie sich ja endlich mal so halllbwegs (gefühlt) dem Bewusstsein hingeben, dass sie einer sozialen Beschäftigung nachgehen, wo sie anderen Menschen (halbwegs) helfen können !
ICH glaube, dass das bei dem Gro der Mitarbeiter da tatsächlich auch so ist !

Und JETZT sollen sie auf einmal wieder "Bad Boy" spielen... !?!?

Das könnte den/die eine/n oder andere/n Jobcentermitarbeiter/in ins Grübeln bringen, ob er/sie da noch den richtigen "Job" hat (diese berühmte Lebenssinnfrage..., und so) !?!

Das heißt - ich könnte mir vorstellen - dass es in den Jobcentern dann auch bald verstärkt Arbeitskräftemangel geben wird !  :sad:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Marco1982

Warum sollen sie Bad Boy spielen müssen?, die Stellenangebote kommen per Post wie jetzt auch, oder glaubste die haben Zeit jeden für jedes Stellenangebot einzuladen.

Bei Terminen gehts meistens eher darum Maßnahmen den Leuten anzudrehen die wo gar nix bringen und da geht weiter nur 30%.

Auch steht nix in dem Entwurf das der Koperationsplan wieder eingestellt wird und die Eingliederungsvereinbarungen wieder zurück kommen.

Also erstmal abwarten.