Heizöl verbraucht, Heizung ausgemacht

Begonnen von szaros 25, 26. August 2024, 12:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

szaros 25

Habe bis dato noch nichts weiter von der Kreisverwaltung über die Bearbeitung meines Antrages auf höheren Heizkostenzuschuss,wegen Alter,Behinderung und chronischen Krankheiten,gehört,außer das man mir für Warmwasser noch einmal 246,-€ überwiesen hat,das wären ca.200 L Öl.Nur das die Mindesbestellmenge bei 500,-L liegt.Dazu kam ein Brief ich möchte doch die  Rechnung über eine zweite Öllieferung einsenden,damit eine erneute Prüfung unserer Heizkostenbeihilfe vorgenommen werden kann. Ich habe bis jetzt 1000 L Öl getankt,musste ja einen Zuschlag für die 48 Stunden Lieferung bezahlen.-Rechnung liegt der KV vor- Man weißt uns auch darauf hin das ,bei einer erneuten Öllieferung keine Expressbestellung notwendig ist, da ich ja am 05.10.2024 eine Lieferung von 1000 L erhalten habe und somit jetzt keine Notlage mehr besteht. Man hat uns ja wochenlang im Kalten gelassen, den Antrag auf eine Notlage wurde nicht beachtet und bearbeitet und jetzt weißt man uns darauf hin. Weiterhin mahnt man auch auf einen wirtschaflichen Verbrauch des Heizöl zu achten.Wie soll ich denn darauf achten wenn ich eine Mindermenge an Heizöl habe. Kann ich noch irgend etwas tun um eine angemessene Menge an Heizöl zu erhalten?
szaros25

Rotti

Zitat von: szaros 25 am 07. November 2024, 18:26:51Nur das die Mindesbestellmenge bei 500,-L liegt.
wir haben früher im Haus immer eine Sammelbestellung gemacht da kommt dann der Fahrer und drückt dir auch 200l in den Tank.

szaros 25

Tja ,das ist bestimmt möglich,aber wir wohnen alleine und die Nachbarn haben alle schon früher getankt
szaros25

szaros 25

Ich stehe immer noch bei 1000 l Heizöl. Davon muss ich ja auch mindestens 100 L im Tank lassen und nicht wieder leerfahren. Die Kreisverwaltung ändert nichts an dieser Tatsache. Ich habe die 1000 L Öl ja mit Expresslieferung bekommen und den mir angewiesenen Zuschlag dafür verwendet, ich erhielt  noch einmal einen 246,-€ Zuschlag,aber was kann ich damit anfangen? Ich kann nicht wie schon erwähnt 200 l Öl tanken und das wäre auch zuwenig für eine Heizperiode.Habe vor über zwei Monaten eine Antrag auf Mehrbedarf gestellt, aber bis dato auch von dort keine Antwort erhalten. Spätestens im Januar habe ich wieder kein Öl mehr, und dann ?...... Langsam denke ich das man uns auf dem Kieker hat
szaros25