Heizöl verbraucht, Heizung ausgemacht

Begonnen von szaros 25, 26. August 2024, 12:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ottokar

Das normale Prozedere hatte ich bereits erklärt:
1. Öl tanken
2. Rechnung dem JC einreichen
3. wenn das JC bummelt, EA beim SG
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

szaros 25

Hallo,

haben gestern getankt und die Rechnung heute an die KV gesendet.Jetzt bekam ich eine Mail, das sie am Montag Nachmittag einen Hausbesuch bei tätigen werden. Es geht ja um das Heizöl,reicht es wenn ich sie in den Heizungskeller lasse zwecks Kontrolle oder muss ich denen das ganze Haus zeigen? Es heißt ja in Ihrer Ankündigung: Hausbesuch.Muss ich denen wirklich alles zeigen?
szaros25

turbulent

Zitat von: szaros 25 am 17. Januar 2025, 17:24:21Muss ich denen wirklich alles zeigen?
Selbstverständlich musst Du überhaupt nichts.
Lass Dir doch von ihnen begründen, was sie warum sehen wollen. Du darfst alles selber frei entscheiden. Mir (!) wäre eine warme Wohnung wichtiger als meine Rechte...

szaros 25

Ich habe kein Problem damit Ihnen alles zu zeigen,nur wundert es mich was für einen Grund es dafür gibt. Wir wohnen über sieben Jahre in dem Haus und auf einmal ein Kontrollhausbesuch?
szaros25

Sheherazade

Zitat von: szaros 25 am 17. Januar 2025, 21:47:42Wir wohnen über sieben Jahre in dem Haus und auf einmal ein Kontrollhausbesuch?

Und seit wievielen Jahren hast du jetzt Probleme mit denen wegen der Öltankerei, sind es schon 5 Jahre? Wenn ich mich nicht irre, war das doch ab dem Zeitpunkt als euer Vermieter euch zu Selbstzahlern gemacht hat und den Mietvertrag geändert hat.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

szaros 25

Ja, da hast du Recht, seit dem gibt es immer wieder Ärger mit der Zahlung der Heizkosten.Angeblich wollen sie ja durch den Hausbesuch schauen, ob eine erneute Betankung bewilligt werden könnte-Aussage vom 25.11.2024-seitdemist ja getankt worden, ohne Einverständnis der KV
szaros25