Ampel Aus! Was erwartet uns?

Begonnen von Unwissender, 07. November 2024, 09:51:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arbeiter1986 und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Kubioz

@ Milla das ist alleinfalls ein kleiner Teil von Gruppen die CDU wählen. Es wählen nach wie vor viele Rentner und ältere die CDU ( an der Stelle immer wieder die Anekdote vom Vater meines Besten Freundes der schon immer CDU gewählt hat weil da Christlich im Namen steht ohne irgendwas zu hinterfragen ). Auch bei den jungwählern haben AFD und auch CDU stark zugelegt. Es ist also komplexer wer/warum CDU wählt. Nachvollziehen kann ich keinen einzigen der bei der CDU sein Kreuz macht.

Würde mich aber echt mal interessieren von einem waschechten CDU Wähler zu hören warum er sich für diese Partei entschieden hat, ganz ohne die Person anzugreifen oder zu flamen. Einfach mal das rational hinter der Wahlentscheidung hören.....bei 33%++ sollten die CDU Wähler ja nun auch keine seltene Spezies sein also lasst mal hören....

Vollloser

Zitat von: Milla am 10. November 2024, 15:27:06Allein im dritten Quartal 2024 wurde mit 3 991 Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften die höchste Zahl an Insolvenzen verzeichnet. Dann müsste doch die Zahl der CDU Wähler drastisch sinken.

Tut es deshalb nicht, weil GERADE diese Unternehmer die Schuld ihrer Insolvenz bei den Ampelparteien sehen, und schon allein deshalb auch die Opposition wählen, in der Hoffnung, dass sie damit wieder "Fuß fassen" tun (der antrainierte Optimismus).

Man müsste hier also eher die Frage stellen, wieso die Ampelparteien bei der letzten Bundestagswahl überhaupt so erfolgreich waren !
Naja, nun soo erfolgreich waren die SPD und die "Grünen" ja auch nicht. Denn sie brauchten ja noch eine dritte Partei um da eine Mehrheit hinzubekommen. Die CDU war damals unter 20 % !
Die CDU profitiert daher also jetzt ganz besonders von endtäuschten Unternehmern - glaub ich.
Die "woken" Unternehmer wählen CDU, und die nicht "woken" Unternehmer wählen AfD.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Kubioz am 10. November 2024, 16:02:41CDU gewählt hat weil da Christlich im Namen steht ohne irgendwas zu hinterfragen ).
auch Priester und Nonnen dürfen wählen ohne die und Landwirte gäbe es z.b. eine stabile CSU Regierung in Bayern nicht mehr.

Vollloser

@Rotti
Stimmt. An die Priester und Nonnen habe ich jetzt in dem Zusammenhang noch gar nicht gedacht. Das sind ja in Süddeutschland auch nicht wenige.
Wobei Priester und Nonnen ihr Existenzminimum ja von der Kirche ganz gut gesichert bekommen.
Und ja, die müssen dafür auch was arbeiten. Aber immerhin sind die nahezu unkündbar !

Davis

Zitat von: Kubioz am 10. November 2024, 16:02:41Würde mich aber echt mal interessieren von einem waschechten CDU Wähler zu hören warum er sich für diese Partei entschieden hat, ganz ohne die Person anzugreifen oder zu flamen. Einfach mal das rational hinter der Wahlentscheidung hören.....bei 33%++ sollten die CDU Wähler ja nun auch keine seltene Spezies sein also lasst mal hören....

Z. B. weil man rechts wählen will, aber nicht rechtsextrem, könnte ich mir vorstellen.

Die nächste Regierung wird wahrscheinlich aus CDU und SPD bestehen. Da wird die CDU sich trotz aller scharfen Rhetorik bei manchen Dingen mäßigen müssen, was auch gut ist.

Rotti

Zitat von: Kubioz am 10. November 2024, 16:02:41Würde mich aber echt mal interessieren von einem waschechten CDU Wähler zu hören warum er sich für diese Partei entschieden hat, ganz ohne die Person anzugreifen oder zu flamen. Einfach mal das rational hinter der Wahlentscheidung hören.....bei 33%++ sollten die CDU Wähler ja nun auch keine seltene Spezies sein also lasst mal hören....
Zitat,,Vertreter von Blackrock gehen in Finanzministerien ein und aus. Sie beraten die US-Notenbank genauso wie die Europäische Zentralbank." Merz, dessen Dienste Fink geschätzt haben soll, hat nicht irgendein Aufsichtsratsmandat innegehabt. Er war für die umstrittene globale Wirtschafts-Nummer eins tätig, wobei bis heute nicht bekannt ist, wie viel der Deutsche dort genau verdient hat. https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/blackrock-wirft-noch-immer-einen-schatten-auf-friedrich-merz-102990002
:ironie:
ich würde die CDU wählen wenn ich viel Geld verdient hätte unter dem Black Rock Fond wo Merz gearbeitet hat und hoffe das er die Rentenkasse der Arbeiter auch in einen Aktienfond anlegt. Man kann ja nur eine Partei wählen wo man selber einen finanziellen Vorteil hat.

peter_m

So viel Geld braucht man gar nicht, um CDU zu wählen.
Es reicht, wenn man das Rentensystem stabilisieren will, indem man zB die Rente mit 63 abschafft, den Nachhaltigkeitsfaktor behalten will oder ähnliches.
Die Änderungen beim Bürgergeld sind für die Meisten in Deutschland weder besonders große Veränderungen noch besonders wichtig. Wenn Arbeitslose zu wöchentlichen 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit verpflichtet würden, fände ich das auch nicht schlimm. So kommen sie auch aus dem Ruf heraus, angeblich alle faul zu sein und nichts zu tun.

Wünsche wie die Abschaffung der PKV oder eine Einzahlung in die Rentenversicherung durch Beamte werden von der CDU natürlich nicht erfüllt. Aber alles kann man schließlich nicht haben.
Zumindest tut sich mit der CDU wahrscheinlich deutlich mehr als mit der Ampel.

Davis

Zitat von: peter_m am 11. November 2024, 10:10:21Wünsche wie die Abschaffung der PKV oder eine Einzahlung in die Rentenversicherung durch Beamte werden von der CDU natürlich nicht erfüllt. Aber alles kann man schließlich nicht haben.

Das würde dem Rentensystem dann wieder zuviel Gutes bringen und es dauerhaft stabilisieren.

selbiger

Zitat von: peter_m am 11. November 2024, 10:10:21wöchentlichen 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit verpflichtet würden, fände ich das auch nicht schlimm. So kommen sie auch aus dem Ruf heraus, angeblich alle faul zu sein und nichts zu tun.

einfach mal diese lügen und falschbehauptungen sozialschwacher unterlassen würde schon reichen..und nein zur zwangsarbeit..aber arbeiten ja aber so das man davon leben kann ohne niemanden auf den taschen zu liegen,ganz einfach..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: peter_m am 11. November 2024, 10:10:21Wenn Arbeitslose zu wöchentlichen 20 Stunden gemeinnütziger Arbeit verpflichtet würden, fände ich das auch nicht schlimm.
Sowas sollte grundsätzlich freiwillig sein. Nur meine Meinung ...

Zitat von: Rotti am 10. November 2024, 17:26:25Landwirte
Ich kenne auch nur CDU Landwirte. Naja, jeder wählt das, was ihm Vorteile oder wenigstens keine Nachteile bringt.

selbiger

Zitat von: anne am 11. November 2024, 14:26:54Ich kenne auch nur CDU Landwirte. Naja, jeder wählt das, was ihm Vorteile oder wenigstens keine Nachteile bringt.

klientelpolitik..auf kosten anderer.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

börgie

Zitat von: peter_m am 11. November 2024, 10:10:21Zumindest tut sich mit der CDU wahrscheinlich deutlich mehr als mit der Ampel.

genau wie die 16jahre davor nicht wahr? :D
das land ist ein wrack. alles marode brücken schulen straßen.. cdu hatte nur glück dass keine krisen vorhanden waren und billig gas aus russland kam.. die haben sich maximal ausgeruht und NICHTSSSS gemacht nichts investiert NICHHHHHTSSSSSSS

Kubioz

Richtig Börgie. Desweiteren wieder Bock auf Maskenvilla Spahn? Palantir Amthor? Nestle Klöckner? und der neue besondere Symphat Linnemann etc..... Kanns kaum erwarten welches Ministeramt Spahn diesmal bekommt, wieder Gesundheitsminister? Wieder 4 Milliarden Steuergeld an Berater Buddies zuschanzen? Wird Amthor auch ein Ministeramt bekommen? Wird unser Blackrock Fritz uns weiter in den Ukraine Krieg verstricken weil Blackrock dort so viel investiert hat ? So viele Fragen, so viel zum Kotzen. Man kann und soll die Ampel abwählen...aber CDU ? Die gesamte Partei ist durch und durch maximalst korrupt. Da komm ich nicht mehr mit. CDU Wähler ihr seid hirntot.

selbiger

Zitat von: Kubioz am 11. November 2024, 23:06:16CDU Wähler ihr seid hirntot.

der deutsche hat alzheimer..anders kan man sich solches verhalten garnicht vorstellen..diese vergessen schnell was cdu udn co hinterlassen hat..
deutschland geht massiv den bach runter..ihr wollt wissen wie tief deutschland fallen wird..??dann wählt weiterhin schööön cdu und co..

Vollloser

Hier mal noch so einen neuen lustigen CDU-Kalauer: https://youtu.be/wnyPlVEaZDQ?t=52
Eine sogenannte "Aktiv-Rente".  :grins:

Und auch DAS ist in gewisserweise wieder von der AfD abkopiert - von deren sog. "Aktivierenden Grundsicherung" (mit diesen 15-Stunden pro Woche gemeinnützige "Bürgerarbeit")
Ich sachs ja. Die AfD ist der inoffizielle Thinktank der CDU !  :schaem: