Nachbar tut Dreck auf meine Waschmaschine

Begonnen von fräulein, 25. Dezember 2024, 07:00:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fräulein

Guten Tag, ein Nachbar tat Dreck in deutlicher Weise auf meine Waschmaschine im gemeinsamen Waschraum. Da stehen ca. 12 Waschmaschinen, aber als ich den Dreck sah, lief die Waschmaschine und der Trockner des bösen Nachbarn.

Einfach die Hausverwaltung um Rat fragen? Es geht langsam in Richtung Belästigung was dieser Kerl abzieht.

Sheherazade

Das selbe Mietshaus und der selbe Nachbar wie im August 2023?

Wenn du nicht gerade stündlich im Waschraum warst und deine Kontrollgänge dokumentiert hast, wird es schwierig nachzuweisen, dass der "Täter" der Nachbar mit den zum Zeitpunkt des Entdeckens der Tat laufenden Maschinen war.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

fräulein

Ja, das ist besonders einer davon.
Also bin ich mal wieder völlig machtlos? :schock:

xoxoxo

Wieso Wildtierkameras sind nicht sooo teuer.
Wenn du das geschickt machst kannst du die kassieren.

Sheherazade

Eine Kamera in einem Gemeinschaftsraum? Ich wüsste nicht wie man das geschickt UND legal anstellen könnte.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

fräulein

Ich habe einfach einen Wäschekorb mit Waschmittel auf meine Maschine gestellt, hoffentlich reicht das aus um deutlich zu machen, dass keiner mehr an eine Art "Parkplatz" denkt!

180

Was meinst du mit "Dreck"? Minimale Spuren, weil jemand seine schlammige Hose mal kurz drauf gelegt hat oder ein Hundehaufen mit Vorsatz?

fräulein

Von der Substanz her sehr fein holzig und sandig, als ob ein schmutziger Schuh abgelegt wurde.

turbulent

Und Wegpusten hat nicht geholfen?

Meinst Du nicht, dass jetzt bösartige Horden kommen könnten, um sich an Deinem Waschpulver zu bereichern? Man könnte das schließlich auch als Angebot von Dir sehen.

Ey, im Ernst. Wo siehst Du denn da Absicht, womöglich noch bösartig? Ja, vielleicht hat jemand was abgelegt, vielleicht ist auch jemand darauf rumgehüpft. Aber wenn Du Dich nicht grob lächerlich machen möchtest, solltest Du das niemandem so erzählen: "tat Dreck in deutlicher Weise auf meine Waschmaschine"
Wenn Du sagen würdest, "ich glaube, jemand hat etwas Dreckiges auf meiner Waschmaschine gelegt" wird niemand die Kripo holen oder Kameras installieren. Aber sich möglicherweise wundern. Über Dich.

Möglicherweise bist Du sehr empfindlich. Das können weniger empfindsame Menschen aber nicht verstehen. Mir würde das vielleicht nicht einmal auffallen. Und vielleicht gerätst Du bei der Vermieterin auch an so jemanden.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass jemand unachtsam war, nachlässig mit fremdem Eigentum (Deiner Waschmaschine) umgegangen ist. Aber einmal mit was, das Du anschließend eh in die Waschmaschine packst, drüberwischen müsste reichen, wenn es einfaches Wegpusten nicht geschafft hat.

Nein, das ist noch weit entfernt von dem, was Durchschnittsmenschen unter Belästigung verstehen.

Vollloser

Wie wärs, wenn Du die Verdreckung mal fotografierst, und das Foto (als Papierfoto) dem vermeintlichen Nachbar zeigst !?
Und frage ihn, ob er das war.
Wenn er unkooperativ wird, oder abstreitet, sinniere laut darüber nach, dies der Hausverwaltung dann zu zeigen (zeigen zu müssen).

Oder Du lässt das Foto (oder die Fotos...) gleich mal direkt der Hausverwaltung zukommen, und machst bei denen eine "Anzeige gegen unbekannt" - mit mutmaßlichem Verdacht vielleicht !?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

fräulein

Es stört mich ganz einfach und es nervt, wenn plötzlich irgendeiner Sachen auf meinem Eigentum abstellt und stehen lässt - auch schon passiert. Dieser Schmutz war nicht so einfach weg zu pusten. War auch verklebt. Und bei mir im Haus bin ich nicht allein mit meiner "Empfindlichkeit". Es gibt Leute bei mir im Haus die sich auch schnell über alles aufregen und sogar andere direkt beschuldigen. Und wenn jemand an meine Waschmaschine geht, soll ich alles über mich ergehen lassen!? Sehe ich irgendwo nicht ein.

n8eule

Zitat von: Sheherazade am 26. Dezember 2024, 09:14:04Eine Kamera in einem Gemeinschaftsraum? Ich wüsste nicht wie man das geschickt UND legal anstellen könnte.

Normalerweise darf man das legal, wenn man darauf hinweist,dass die Waschmaschine video-überwacht wird.

Sheherazade

Zitat von: n8eule am 27. Dezember 2024, 11:05:49Normalerweise darf man das legal, wenn man darauf hinweist,dass die Waschmaschine video-überwacht wird.

Als Hauseigentümer/Vermieter/Hausverwaltung darf man das. Die TE ist aber nichts davon.

Sehr gut

Ich kann absolut Fragesteller verstehen.
Wir hatten mal eine Frau im Waschraum, verhielt sich unmöglich und wude am Tag X erwischt.