Bürgergeld: Arbeitsagentur setzt neue App für Empfänger ein

Begonnen von Neo333, 16. Januar 2025, 18:08:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

Für den Fall gibt es Festplatten, USB-Sticks, CD, DVD, Bluray Disc usw. Oder meinst du das ich noch im Jahre 2025 unseres Herren noch irgendwelche Schriftstücke in Papierform habe, Außer Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte, Bankkarte und dergleichen? Das wird alles fein säuberlich digitalisiert und dann geschreddert und bei Bedarf ausgedruckt.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Rotti

Zitat von: Sensoriker am 17. Januar 2025, 13:39:03Na uns wurde doch allen ein Chip eingepflanzt. Wie soll denn sonst die totale Überwachung funktionieren. :grins:
genauso kommt es unsere Haustiere kennen das schon die DDR hätte da sicher viel Geld gespart mit ihren bespitzeln der Bürger.  :grins:
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Unwissender

Zitat von: Milla am 17. Januar 2025, 09:09:35
Zitat von: Bimimaus5421 am 17. Januar 2025, 04:02:30Fax ist das zauberwort für schriftverkehr

Lol, wer benutzt denn heute noch Fax? Vielleicht haben ja noch einige Ein Fernschreiber, auch Fernschreibmaschine, Fernschreibapparat, Fernschreibgerät oder umgangssprachlich Telex genannt. Die Zukunft gehört der Papierlosen Kommunikation.
Richtig! Aber fax ist zuverlässig, kostet nicht viel und der Empfang kann nachgewiesen werden ! (Im Gegensatz zu Mail etc.)
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

selbiger

also ne mail nachweisen diese gesendet zu haben kann man..es sei die adressierung ist falsch etz usw..denn bekommste ne Mail delivery failed..zudem bekomme ich immer eine eingangsbestätigung vom empfänger..das die mail angekommen ist und diese schnellstmöglich bearbeitet wird..zudem hat mein emailclient eine lesebestätigung..diese funktioniert sehr zuverlässig..und zur not kann ich auch beim amt kurz anrufen und fragen ob die unterlagen eingegangen sind..in der regel wird mir dieses denn auch bestätigt..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Xellos

Zitat von: Rotti am 17. Januar 2025, 21:05:53
Zitat von: Sensoriker am 17. Januar 2025, 13:39:03Na uns wurde doch allen ein Chip eingepflanzt. Wie soll denn sonst die totale Überwachung funktionieren. :grins:
genauso kommt es unsere Haustiere kennen das schon die DDR hätte da sicher viel Geld gespart mit ihren bespitzeln der Bürger.  :grins:

Das ist der feuchte Traum von Merz.

Rotti

Zitat von: Xellos am 19. Januar 2025, 12:24:37Das ist der feuchte Traum von Merz.
Auf das Geld der Bürger als erstes wird das Bürgergeld gekürzt und dann geht es an die Renten und dann kommt die Aktienrente da hat er viel Erfahrungen in seinen letzten Beruf gesammelt.Alles oder nichts als Finanzminister ging ja unter Merkel nicht da war schon Schäuble.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu