Linnemann fordert eine Neuauflage der Agenda 2010

Begonnen von neutralessential, 07. September 2025, 13:09:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vollloser

Zitat von: selbiger am 09. September 2025, 06:53:03
ZitatUnd so ähnlich verlangt auch die Regierung von einem das man nach ihrer Pfeife tanzt wenn sie schon für den Lebensunterhalt sorgen.

wustest du das genau dieses erst seit 2005 so ist..??davor warste mensch,so richtig mit würde usw..da war das sozialsystem in der tat sozial..

Ja, der besondere Clou von diesem Hartz4 war ja, dass aus einer Sozialleistung quasi ein Geschäft gemacht wurde !
Also so wie @Konstantin in DEM Sinne auch durchaus richtig argumentiert. ,,Du bekommst was, also musst Du dafür auch was geben."
Daher auch diese witzige Bezeichnung von "Kunde" der bedürftigen Menschen, die von denen (Jobcentern) was bekommen.

DAS ist der eigentliche "Skandal", dass aus einer Hilfsleistung ein Geschäft gemacht wurde !

Das BVerfG hat nun aber Ende 2019 festgestellt, dass im Sinne unseres so schönen GG Artikel 1 in einem Sozialstaat jedem Bürger ein gewisses Existenzminimum zusteht - weitestgehend ohne Wenn und Aber !
Und dieses Urteil will der Linnemann nun ignorieren !?!?  :schaem:

Der Linnemann soll mal in seine "Hundehütte" zurück !!  :yes:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Vollloser am 09. September 2025, 10:20:16Daher auch diese witzige Bezeichnung von "Kunde" der bedürftigen Menschen, die von denen (Jobcentern) was bekommen.

wie in vielen anderen geschäften auch..sehr kundenunfreundlich das ganze.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: Vollloser am 09. September 2025, 10:20:16,,Du bekommst was, also musst Du dafür auch was geben."
Es wurden und werden doch Steuern gezahlt (bedingungslos). Das ist doch ein Geben
und dafür sollte es wenigstens eine kundenfreundliche Gegenleistung geben.

selbiger

Zitat von: Vollloser am 09. September 2025, 10:20:16,,Du bekommst was, also musst Du dafür auch was geben."

habe ich all die jahre zurvor gemacht..nun werde ich doch wohl auch mal nehmen dürfen..oder meinste nicht..?ich weis ja nicht wie es bei dir ausieht..wieviel du schon geopfert hast.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: Konstantin am 08. September 2025, 20:54:33Dysfunktionale Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und zu verändern, die zu Problemen mit Autoritäten führen
Ach so, der Bürgergeldempfänger soll so manch MA Lusche beim JC, als Autorität anerkennen?
Wenn nicht ab in eine Psychobude?

Ich würde nicht mal solche Luschen wie Habeck, Baerbock, Spahn usw. als Autoritäten anerkennen.
Also habe ich damit jetzt auch ein Problem?

Zitat von: selbiger am 09. September 2025, 06:53:03oder wenn dienstgrade zur machtausübung missbraucht werden
Dagegen konnte man sich selbst in der NVA gut wehren.
Bei uns war ein Unteroffizier deswegen im Straflager gelandet.
Selbst hatte ich dafür gesorgt, dass es einem Major so erging, sogar ein Oberstleutnant hat eine Strafe bekommen.

Die haben dann alle richtig Düse gehabt, wenn ich deren Fahrer gewesen bin.
Weil auch der Fahrer von einem Generalmajor, als Gefreiter, was völlig unüblich war.
Dessen Fahrer und Nachfolger (beide Unteroffizier) hatten richtig Kacke gebaut und Ersatz gab es auf die Schnelle keinen mehr.

Rotti

Zitat von: selbiger am 09. September 2025, 11:27:24
Zitat von: Vollloser am 09. September 2025, 10:20:16Daher auch diese witzige Bezeichnung von "Kunde" der bedürftigen Menschen, die von denen (Jobcentern) was bekommen.

wie in vielen anderen geschäften auch..sehr kundenunfreundlich das ganze.. :weisnich:

jetzt hat sich es ja aus gegrünt vom Kunden muss jetzt geliefert werden.
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

Vollloser

Zitat von: selbiger am 09. September 2025, 15:57:45
Zitat,,Du bekommst was, also musst Du dafür auch was geben."

habe ich all die jahre zurvor gemacht

Ja, habe ich auch gemacht, aber sowas interessiert dem Linnemann ja offenbar nicht (und dem Christian Lindner (FDP) letztes Jahr auch nicht). Oder ist dann irgendwie zu wenig !?!?
ICH habe sogar immer mit Lohnsteuerklasse 1 Steuern gezahlt, und meine Krankenversicherungsbeiträge monatlich waren sogar höher als meine monatliche Warmmiete !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Davis

Wirklich sympathisch, dieser Linnemann. Ein würdiger Gefolgsmann des Kanzlers. 

Rotti

Zitat von: Davis am 11. September 2025, 19:21:42Wirklich sympathisch, dieser Linnemann. Ein würdiger Gefolgsmann des Kanzlers. 
Pflichtbewusstsein muss sein sonst würde alles aus dem Ruder laufen wie bei der FDP. Führungspersönlichkeiten wie dazumal bei Schröder oder Kohl sind rar geworden.
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

anne

Ronald BW

Es wird permanent Hier generiertes Geld unversteuert ins Ausland verschoben.
Um nur einige zu nennen, Goggle, Facebook, Ikea und viele mehr.
Würde dieses Geld mit nur 10% besteuert wären das bestimmt mehr wie nur 5 Milliarden

anne

geht es überhaupt wirklich darum, 5 Mrd. zu sparen

Wie du selber schreibst, Geld lässt sich auch woanders holen...

Die BG Reform inklusive Einsparung soll wohl eher der Erziehung und Abschreckung dienen (nur meine Meinung)

selbiger

Zitat von: anne am 13. September 2025, 14:14:03Die BG Reform inklusive Einsparung soll wohl eher der Erziehung und Abschreckung dienen (nur meine Meinung)

man will sie gefügig machen..die wollen die volle kontrolle über uns..sei es auf digitaler und menschlicher ebene..

Ronald BW

Es geht natürlich nicht um Einsparungen.
Im wesentlichen geht es um das zurückdrehen von Freiheiten und Errungenschaften der Arbeiter.
So offensichtlich wie die AfD können sie es nicht machen, die drehen mit Putin am Rad.
Frohnmaier unser Mann in Moskau.
Es geht wie immer um das klein halten der Arbeiterklasse.
Die Gewerkschaften sind so schwach wie nie, jetzt geht es darum die letzten Krümel
dem Kapital zur Verfügung zu stellen.
Es geht auch darum ein Klima der Missgunst und Neid zu erzeugen.
Und es geht vor allem darum die Frauen vor allem die Jungen klein zu kriegen,
das läuft aber unter dem Radar, offiziell werden die angeblich gefördert.
Es läuft ein Krieg zwischen Arbeiter und Kapital inzwischen ganz offen.
Blöd ist die Arbeiter verlieren gerade auf breiter Front.
Die können nicht verstehen das sich wehren dringend nötig ist.
Stattdessen sehen sich viele als kleine Kapitalisten.