Geld gesperrt

Begonnen von 2_Gerhaard, 31. Oktober 2025, 15:07:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Ich weiß nicht, ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir hier einen User, der hat mehrere 10.000€ beim Umzug in seiner alten Wohnung "vergessen". Bargeld zu Hause zu bunkern ist nicht für Jeden der richtige Rat.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Robert22

Zitat von: Sheherazade am 04. November 2025, 14:31:23Ich weiß nicht, ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir hier einen User, der hat mehrere 10.000€ beim Umzug in seiner alten Wohnung "vergessen". Bargeld zu Hause zu bunkern ist nicht für Jeden der richtige Rat.

Ufftz! Tatsächlich? Ok .. aber hier geht es ja eher um die Summen, die für den täglichen Lebensunterhalt gedacht sind. All zu viel wird da an den Monatsenden wohl nicht übrig bleiben normalerweise ;)

Kopfbahnhof

Zitat von: Sheherazade am 04. November 2025, 14:31:23da hatten wir hier einen User, der hat mehrere 10.000€ beim Umzug in seiner alten Wohnung "vergessen".
Wenn das wirklich so war, dann war es auch selten dämlich.

Kann mich daran auch noch gut erinnern.

Rotti

Zitat von: Sheherazade am 04. November 2025, 14:31:23Ich weiß nicht, ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir hier einen User, der hat mehrere 10.000€ beim Umzug in seiner alten Wohnung "vergessen". Bargeld zu Hause zu bunkern ist nicht für Jeden der richtige Rat.
Das waren bestimmt noch Zeiten wo einer 60.000 € Bargeld Schonvermögen haben durfte, da wusste der ein oder andere vielleicht nicht wohin mit dem ganzen Geld.  :lachen: Vielleicht der CDU Spenden ?
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

Ich verstehe nicht, warum, wenn wir etwas zerstören, die von Menschen geschaffen-wir nennen es Vandalismus,
aber wenn wir etwas zerstören, geschaffen von der Natur, wir nennen es Fortschritt.