Neuigkeiten:

Das Forum-Team wünscht allen Mitgliedern
  und Gästen ein geruhsames Weihnachtsfest

Hauptmenü

Bürgergeld-Mitgliederbegehren: SPD-Votum soll stattfinden

Begonnen von 2_Gerhaard, 22. Dezember 2025, 20:40:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

2_Gerhaard

Bürgergeld-Mitgliederbegehren:           SPD-Votum soll stattfinden

127   ZDFtext   Mo 22.12.25   20:39:05 
    ZDFtext              heute               Nachrichten                                                                    Bürgergeld-Mitgliederbegehren:           SPD-Votum soll stattfinden                                                        Das Mitgliederbegehren gegen die ge-     planten Verschärfungen beim Bürgergeld   findet statt. Die Initiatorinnen er-     reichten die erste Hürde, um das ei-     gentliche Begehren starten zu können,    teilte der SPD-Parteivorstand laut AFP   mit. Zuvor berichtete die "taz".                                                  "Das Quorum der ersten Stufe wurde am    19. Dezember 2025 erfüllt", hieß es aus  der SPD-Zentrale. Dafür waren die Un-    terschriften von einem Prozent der Par-  teimitglieder erforderlich. Die Initia-  torinnen fordern, dass Sanktionen beim   Bürgergeld nicht verschärft werden. 

Schnuffel01

Mitgliederbegehren
SPD-Mitglieder wollen Bürgergeldpläne kippen
Ein Mitgliederbegehren der SPD richtet sich gegen die geplanten Verschärfungen beim Bürgergeld. Die Initiatorinnen haben nun die erste Hürde erfolgreich genommen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spd-mitglieder-wollen-buergergeld-plaene-kippen-a5340728.html
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

2_Gerhaard

Das Mitgliederbegehren wird kein Erfolg haben.
#Aber nur mal angenommen, es könnte erfolgreich werden, dann ist diese Regierung am Ende.

selbiger

Zitat von: 2_Gerhaard am 22. Dezember 2025, 22:26:29Aber nur mal angenommen, es könnte erfolgreich werden, dann ist diese Regierung am Ende.

genau deshalb wird ja deises schmierentheater gemacht..letztlich regierung über menschenwürde..warum man solche shows überhaubt erst abzieht..erschliesst sich mir nicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: 2_Gerhaard am 22. Dezember 2025, 22:26:29Aber nur mal angenommen, es könnte erfolgreich werden, dann ist diese Regierung am Ende.

Ich finde, eine Regierung, die von einem Totalverweigerer-Gespenst zum Zerfall gebracht werden kann, hat auch den Zerfall verdient - ja solche Regierung MUSS geradezu zerfallen !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

dieses begerhren hat wohl die erste hürde genommen..naja..bin mal gespannt.. :coffee:  ich bin aber auf jedenfall für neuwahlen..definitiv..frischer wind muss her..und nicht diesen ständigen einheitsbrei.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: 2_Gerhaard am 22. Dezember 2025, 22:26:29Das Mitgliederbegehren wird kein Erfolg haben.
So wirds sein
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/spd-mitgliederbegehren-buergergeld-102.html

die SPD BGReformGegner werden das wahrscheinlich auch wissen. Darum frage ich mich ernsthaft, was dieses "Mitgliederbegehren" soll.

Vollloser

selbiger

Zitat von: anne am 23. Dezember 2025, 12:40:27Darum frage ich mich ernsthaft, was dieses "Mitgliederbegehren" soll.

show..nur show.. :wand: dummverkaufen..nur damit es nicht zu neuwahlen kommt..ansgt vor der afd..

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 23. Dezember 2025, 13:59:19show..nur show..
Nichts anderes ist das, was die da von sich geben :sad:

Die meisten Politiker sollten als Putzlappen arbeiten gehen.

Für mich gibt es nur noch, entweder die Alternative, oder Stimme ungültig machen.

Vollloser

Zitat von: selbiger am 23. Dezember 2025, 13:59:19show..nur show.. :wand: dummverkaufen..nur damit es nicht zu neuwahlen kommt..ansgt vor der afd..

Na die SPDler, die dieses Mitgliederbegehren da initiieren, haben ja eben KEINE Angst vor Neuwahlen !!
Sonst würden auch sie dies nicht machen !

chrisi01

Na mal sehen, ob über 20% aufrechte SPD Mitglieder zusammen kommen und der Verfassungsbruch verhindert wird.

anne

chrisi01

Hätte mich auch gewundert wenn die Bürgergeld-SPD den angekündigten Verfassungsbruch einfach so schluckt. Frohe Weihnachten

selbiger