hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Neue EGV mit Zuweisung zur Maßnahme bekommen ( bitte lesen)!  (Gelesen 119199 mal)

Offline Dragon

• Urgestein
Re: Neue EGV mit Zuweisung zur Maßnahme bekommen ( bitte lesen)!
« Antwort #870 am: 01. September 2019, 12:08:16 »
@ Anigie69
Zitat
Und super schön das dir dein Kumpel beisteht. Zu zweit ist es halt leichter als alles alleine zu bewältigen.
Ja das ist Super das er mir Helfen Will!
Zitat
Man merkt auch das dir das gut tut. Du klingst schon fröhlicher. Weiter so.  :ok:
Ja Das Stimmt! :grins: :grins:

Weiß einer ob man über die Deckungszusage alle kosten beim Anwalt durch die RF übernehmen bekommt und ich nichts naher zahlen muss?
Als ich einen Anwalt Anrief! bei dem Telefongespräch sagte mir seine Mitarbeiterin am Telefon(Der Anwalt war Freitag nicht da).man verlangt für die (1.Termin=Erstberatung)190€ falls ich zu den Gehen würde! deswegen hatte ich das Gespräch sofort beendet Anwalt wo ich Freit angerufen Hatte!

Sorry falls ich das nochmal frage! Damit ich Sicher Bin das alle Kosten wie  .zb der 1 Termin beim  Anwalt"ich nicht naher doch eine Rechnung per Post bekomme.

Ich Bin halt Gerne auf alles gut vorbereitet! schließlich Will ich dem Drecks JC keine Möglichkeit geben das sie mich Sanktionieren können.
Falls was sein Sollte lese es später/zwischen durch!
Eine andere Frage kennt sich wer mit der Pflegestufe aus?
mein Vater hat noch Aktuell Pflegegrad 2(stufe 2)! da er aber jetzt mehr Kranker wird wollen wir" wenn er aus dem KH kommt sie auf die Stufe.3 erhöhen!
was kann ich machen das ich für Das JC als nicht mehr vermittelbar Gelte! mit der aktuellen Stufe.2 versuchen sie mich immer wieder Kurse usw. zu stecken.

Vielleicht hat jemand ein Tip für mich (Pflegestufe+ Krankenkasse)? der sich damit auskennt +es selber gemacht hat!

mal bin jetzt Off! mache mich jetzt auf dem Weg zu meinen Vater ins KH. bis später  :bye:

Offline derduisburger

• Urgestein
  • ... Es began 1902... Spielverein aus Meiderich
« Antwort #871 am: 01. September 2019, 12:52:40 »
Ich habe nicht alles gelesen, nur gelesen Rheinbahn ( das müsste Düsseldorf sein )

Über diesen Anwalt hab ich öfters gutes gehört...

http://www.kanzlei-conradis-jansen.de/DR-WOLFGANG-CONRADIS

Der ist in der Duisburger Innenstadt
... Es begann 1902... Spielverein aus Meiderich

Online CCR

• Urgestein
« Antwort #872 am: 01. September 2019, 13:07:27 »
Ich habe nicht alles gelesen, nur gelesen Rheinbahn ( das müsste Düsseldorf sein )

Über diesen Anwalt hab ich öfters gutes gehört...

http://www.kanzlei-conradis-jansen.de/DR-WOLFGANG-CONRADIS

Der ist in der Duisburger Innenstadt

Der ist doch bestimmt schon in Rente.
Rechtsanwalt seit 1975
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #873 am: 01. September 2019, 13:21:25 »
Das Problem des TE ist, neben der Klärung seiner Fragen bezüglich Rechtschutzversicherung und mögliche kosten, er kann durch die Pflege seiner Eltern nicht zu weit von seinem Zuhause zu Terminen.
Es gibt gerade mal 4 oder 5 Anwälte (10 km von seiner PLZ ausgehend) plus den dem ihn sein Kumpel genannt hat.
Danach muss er dann in einem etwas weiteren Radius suchen.

Vorurteile
sind herabsetzende Einstellungen gegenüber sozialen Gruppen oder ihren Mitgliedern

Diskriminierung fängt dort an, wo die Achtung vor der Menschenwürde aufhört

Online CCR

• Urgestein
« Antwort #874 am: 01. September 2019, 13:36:11 »
Bei seinen Beratungsantrag beim Gericht hat er nicht angekreutzt das die Rechtsschutzversicherung nicht Eintritt, dafür da war ja schon alles klar für das Gericht keinen auszustellen.

Zitat von: Dragon am 01. September 2019, 12:08:16
Weiß einer ob man über die Deckungszusage alle kosten beim Anwalt durch die RF übernehmen bekommt und ich nichts naher zahlen muss?
Als ich einen Anwalt Anrief! bei dem Telefongespräch sagte mir seine Mitarbeiterin am Telefon(Der Anwalt war Freitag nicht da).man verlangt für die (1.Termin=Erstberatung)190€ falls ich zu den Gehen würde! deswegen hatte ich das Gespräch sofort beendet Anwalt wo ich Freit angerufen Hatte!
ohne die zusage vom Gericht ja.

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #875 am: 01. September 2019, 14:06:15 »
Vielleicht sollte erstmal komplett diese gesamte Problematik RV oder doch vielleicht evtl Beratungsschein geklärt werden, bevor weitere Anwälte angerufen werde???
Ich frage weil es zwar hier hieß der te soll sofort anrufen, aber wenn dadurch alle Anwälte wegfallen und danach ändert sich wieder etwas und dann muss der te doch wieder alle Anwälte von vorne anrufen, ist ja auch keinem geholfen. Die Frist beim SG kann er verlängern lassen notfalls.
Vorurteile
sind herabsetzende Einstellungen gegenüber sozialen Gruppen oder ihren Mitgliedern

Offline Dragon

• Urgestein
« Antwort #876 am: 01. September 2019, 14:44:42 »
Also ich Ich vor paar Tagen beim Gericht hatte es hier mal erwähnt ! der Mitarbeiter beim Gericht hat es mir nur mündlich gesagt. Das ich kein Schein bekomme solange es nicht geklärt ist ob die Rv die Kosten übernimmt. Man hat mir kein Formular geben. Ich schaue morgen erst was ich mit der RV machen kann wegen der deckungszusage.

Heute kann ich sowieso nichts in der Richtung machen

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #877 am: 01. September 2019, 15:22:55 »
Kein Stress Dragon. Jeden Tag etwas führt schneller zum Ziel als x Schritte kreuz und quer auf einmal.  :zwinker:
Vorurteile

Offline mousekiller

• Urgestein
  • Vorsicht, bissig!
« Antwort #878 am: 01. September 2019, 20:10:20 »
Bei Rechtsanwalt Conradis war ich selbst einmal. 2012. Damals stand er schon kurz vor der Rente. Wenn er noch praktiziert, dann bestimmt nicht mehr bei Neumandanten.
Welcome to Babylon the traitors' homes of nower days ~ Diary of Dreams

Online Orakel

• Urgestein
« Antwort #879 am: 02. September 2019, 08:38:09 »
Der ist doch bestimmt schon in Rente.
Rechtsanwalt seit 1975

2012. Damals stand er schon kurz vor der Rente. Wenn er noch praktiziert, dann bestimmt nicht mehr bei Neumandanten.

Was soll das?! Den TE wieder verunsichern?! Soll der TE wieder veranlasst werden, auf greifbare anwaltliche Unterstützung zu verzichten?!

Wann ein Rechtsanwalt "in Rente geht", bestimmt er ganz allein; mit 55, mit 65, mit 75 Jahren oder später. Ein Rechtsanwalt kann einen Mandanten zwar auch abweisen, jedoch sind ihm dabei auch Grenzen gesetzt. Mit "Sie waren noch nicht bei mir", würde jeder Rechtsanwalt seine Berufspflichten verletzen.

Im Übrigen gehört zu der Bürogemeinschaft auch Fachanwalt für Sozialrecht Uwe Klerks.

@Dagon

Sowohl die Kanzlei Dr. Conradis und Jansen, als auch Uwe Klerks sind für dich Ansprechpartner!
« Letzte Änderung: 02. September 2019, 08:54:09 von Orakel »
Rechtlicher Hinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen meiner Beiträge fragen Sie bitte Ihren Rechtsanwalt oder Steuerberater. Rechtsanwälte und Steuerberater sind allerdings berechtigt, sich die Beantwortung Ihrer Fragen bezahlen zu lassen.
Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben // wird die rechte Form dem Geiste geben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Offline Dragon

• Urgestein
« Antwort #880 am: 02. September 2019, 18:10:51 »
Hallo Leute

Habe heute morgen Beim JC die Eidesstattliche Versicherung+ was mir Ottokar erstellt wegen der Anhörung abgeben.

Es gibt noch neues von Heute morgen! Ich hatte vorher keine Zeit hier rein schreiben.
Also die D.A.S hat mir als ich heute morgen als  ich anrief (telefonisch die Deckungszusage zu gesagt)!

Man Hat es auch in ihr System vermerkt! Reicht das wenn ich zum ein Anwalt gehe den sie mir Empfohlen haben? Ich habe als der freund nach hause ging 1 stunde Später nochmal bei der D.A.S nach gefragt man hat mir die PPP Empfohlen!sagen euch die Anwälte PPP was? Laut ihre Kontakt Infoseite“ haben sie an 4 Standorten inklusive Ingolstadt ,Heilbronn, Gladbach, Düsseldorf ihre Kanzlei scheint eine Große zu sein.

Ich muss nur schauen was genau diese Kanzlei genau von mir Braucht? Ich kann sehr schlecht 200 Seiten neu Kopien.Ihr hattet hier mal erwähnt die Letzten Briefe vom JC also Widersprüche vom 13.08.19 war doch richtig.

Was Mich etwas Ärgert Der Freund hat mich heute mit dem RA G... Anwalt überrumpelt, wo mir oldhoefi abgeraten hat! Jetzt habe ich für Morgen 11:00 =eine Kostenlose Erstberatung) Über dem ist leider außer seine Webseite im Netz kaum was zu Finden“ Nichtmal viele Bewertungen.

Ich werde aber morgen dem RA g. noch kein Mandat geben " bevor nicht die PPP es auch berprüft haben ob beide aussagen stimmen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Offline coolio

• Urgestein
« Antwort #881 am: 02. September 2019, 18:19:47 »
Da gibts 2:
RAE-PPP
und
PPP-Kanzlei
(laut Websuche)
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline Dragon

• Urgestein
« Antwort #882 am: 02. September 2019, 18:20:59 »
https://ppp-rae.de/ das sind sie was mir D.A.S telefonisch nannte

Offline coolio

• Urgestein
« Antwort #883 am: 02. September 2019, 18:23:21 »
Schwerpunkt Gesundheitsrecht ... (ist ja iwie auch SGB- aber nicht so ganz SGB II)
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα (Sokrates) alias: Scio nescire - zu deutsch: null Ahnung
Wer redet oder telefoniert, der verliert!
I'm with intelligents - hopefully!

Offline Dragon

• Urgestein
« Antwort #884 am: 02. September 2019, 18:25:48 »
also ich habe  D.A.S gefragt wegen Sozialrecht!!! man sagte mir telefonisch das es für Sozialrecht wäre. Ich habe sogar bei der Kanzlei telefonisch nachgefragt! man sagte mir sie sind für sozial recht.  sie haben aber 4 standorte.

Natoll !Wenn das Falsch ist hat mich D.A.S belogen :wand: