hartz.info erhebt und verarbeitet Daten um seine Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Fehler zu analysieren.
Teilweise benötigen wir dazu deine Zustimmung, diese kannst du jederzeit widerrufen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Mit Klick auf "Cookies ablehnen" kannst du die erforderliche Zustimmung ablehnen.

Ich stimme zu

Autor Thema: Neue EGV mit Zuweisung zur Maßnahme bekommen ( bitte lesen)!  (Gelesen 119203 mal)

Offline SantanaAbraxas

• Urgestein
Re: Neue EGV mit Zuweisung zur Maßnahme bekommen ( bitte lesen)!
« Antwort #735 am: 28. August 2019, 18:35:27 »
Du hattest geschrieben:

"Ich soll mich bis zum 08.09.19 zur der Anhörung Äußern schriftlich ! die Spinnen doch."
und
"ich habe nur bis zum 6.09.19 (Freitag)! der 08.09. ist ja (Sonntag)!"

Wenn die Frist auf einen Sonntag fällt, ist der späteste Termin der darauf folgende Montag - nicht der Freitag davor.

:empathy:

Aber du bist ja so gut wie fertig mit deinen Nachweisen.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #736 am: 28. August 2019, 18:37:16 »
 Gut dann sind deine Unterlagen fertig.

@SantanaAbraxas
Er gibt morgen oder übermorgen alles ab. Deshalb wollen wird das ja heute durchziehen. Mich hat das jetzt auch verwirrt was du meinst :zwinker:

Zitat
Eltern Anschrift                                                                               

An das Jobcenter
Luisenstr.105
40215 Düsseldorf   

Eidesstattliche Versicherung

Hiermit bestätigen wird, Frau ... und Herr ..., dass wir am ... zusammen mit unserem Sohn, ..., wieder in Airport Köln/Bonn gelandet sind und er sich seither in Düsseldorf aufhält.
Wir haben täglich persönlichen Kontakt zu ihm.

Düsseldorf 28.08.19

___________________         ____________________
Name Papa                       Name Mama

Vorurteile
sind herabsetzende Einstellungen gegenüber sozialen Gruppen oder ihren Mitgliedern

Diskriminierung fängt dort an, wo die Achtung vor der Menschenwürde aufhört

Offline Dragon

• Urgestein
« Antwort #737 am: 28. August 2019, 18:44:44 »
@SantanaAbraxas

Kannst du mir das Schreiben für die Anhörung dann richtig erstellen!
Zitat
Stellungnahme zu ihrer Anhörung gem.§ 24 SGB X vom 23.08.2019!
Den Brief hatte ich erst 27.0819 Dienstag! also muss doch oben der 27.08.19 stehen oder.
Muss im Brief der 27.08.19 stehen anstatt der 23.08.19(Briefdatum)

Puh ich weiß es ist sehr anstregend! mir zu helfen aber trortzdem danke füran euch die hilfe.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #738 am: 28. August 2019, 18:48:59 »
Schreib vom 23.08.19 bei mir eingegangen am ....

Vorurteile
sind herabsetzende Einstellungen gegenüber sozialen Gruppen oder ihren Mitgliedern

Offline Ottokar

• Administrator
« Antwort #739 am: 28. August 2019, 18:50:56 »
Ich Wohne ja mit meinen eltern in der Gleichen Wohnung zusammen.
Und mit dieser Info kommst du erst jetzt?
Du bist also nicht nur zusammen mit deinen Eltern verreist, sondern ihr wohnt auch zusammen?
Bist du nicht auf die Idee gekommen, das deine Eltern somit bestätigen können, seit wann du wieder zu Hause bist und das du ab da jeden Tag zu Hause warst?
Angesichts dessen sollte man die Schreiben etwas anpassen:

Zitat
Eltern Anschrift                                                                           

Jobcenter Düsseldorf
Luisenstr.105
40215 Düsseldorf   

Eidesstattliche Versicherung

Hiermit versichern wir, Frau Vorname Name und Herr Vorname Name, an Eides statt, dass wir seit dem 06.07.2019 zusammen mit unserem Sohn, Vorname Name, wieder von unserer gemeinsamen Reise zurück sind und er sich seither in Düsseldorf aufhält.
Wir haben täglich persönlichen Kontakt zu ihm, da wir zusammen wohnen.
Wir können seinen täglichen Aufenthalt in Düsseldorf ab dem 06.07.2019 somit zweifelsfrei bezeugen.

Düsseldorf, den 28.08.2019

___________________         ____________________
Name Papa                       Name Mama

und für das JC:

Zitat
deine Anschrift     

Jobcenter Düsseldorf
Luisenstr.105
40215 Düsseldorf
Düsseldorf, den 28.08.2019

BG-Nr. ...

Stellungnahme zu ihrer Anhörung vom 23.08.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übersende ich Ihnen den Beweis, dass ich mich seit dem 06.07.2019 wieder im zeit- und ortsnahen Bereich gemäß § 7 Abs. 4a SGB II aufhalte.
Da ich meine Eltern pflege, war ich auch zusammen mit meinen Eltern verreist und wohne bekanntermaßen auch mit ihnen zusammen in Düsseldorf, sie können dies somit jederzeit beweiskräftig bestätigen.
Hinsichtlich Ihrer Entscheidung zum Vorliegen eines Leistungsausschlusses lt. § 7 Abs. 4a SGB II seit dem 08.07.2019 bis 28.07.2019 und einer Sanktion nach § 32 SGB II bitte ich Nachfolgendes zu bedenken.
Das Gesetz sieht eine Rückmeldepflicht nach einer Ortsabwesenheit nicht vor, sie können diese somit nur aufgrund § 59 SGB II i.V.m. § 309 Abs. 2 Nr. 5 SGB II im Zuge einer Meldeaufforderung fordern.
Zu ihrer Rechtswirksamkeit erfordert eine solche Meldeaufforderung u.a. die Nennung der rechtlichen Grundlagen, sowohl im Verfügungstext selbst als auch in der Rechtsfolgenbelehrung.
Diesen Anforderungen genügt ihr Schreiben vom 04.06.2019 klar erkennbar nicht, denn darin findet sich kein Bezug auf § 59 SGB II, § 309 Abs. 2 Nr. 5 SGB III oder § 32 SGB II.
Ich gebe zu, dass es unklug war, mich nicht trotzdem bereits am 08.07.2019 zurückzumelden. Jedoch werde ich gegen eine Rückforderung und/oder Sanktion wegen Meldepflichtverletzung mittels Widerspruch und Klage vorgehen, da es klar erkennbar keine rechtswirksame Meldeaufforderung gab.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Online AlterGaul

• Urgestein
« Antwort #740 am: 28. August 2019, 18:51:24 »
Was spricht dagegen, die Abgabefrist auszureizen, bevor jetzt ein Schnellschuss draus wird? Ich würde doch die Frist bis nächste Woche Dienstag oder Mittwoch ausreizen. Jetzt hier alles über Knie brechen, damit ist doch keinem geholfen. Ich würde empfehlen, die Schreiben soweit alles vorzubereiten und falls sich die Hilfe noch meldet, ist alles soweit vorbereitet. Wer weiß was passiert ist und jetzt nur durch Ungeduld eine aufgebaute Strategie zerschiessen, dieses macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Ich habe nicht alles gelesen, aber der Zahllauf ist doch sowieso schon vorbei.
Zuviele Köche verderben den Brei.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson

Offline SantanaAbraxas

• Urgestein
« Antwort #741 am: 28. August 2019, 18:52:02 »
Zitat von @Dragon:
"Der Brief stammt vom 23.08.19! aber ich habe den Brief erst heute am 27.08.19 bekommen"

Dann schreib "... vom 23.08.19, bei mir eingegangen am 27.08.19".

(Da die Frist für die Antwort ausreichend sein sollte, ist der Eingang bei dir in diesem Fall meiner Meinung nach allerdings nicht so wichtig.)

Offline Dragon

• Urgestein
« Antwort #742 am: 28. August 2019, 18:55:06 »
@ Sorry Ottokar!
Bin dazu sehr vergesslich +verliere easy den überblick es sind einfach zuviele die schreiben.

Deswegen hatte mir oldhoefi das ganze schreiben richtig erstellt! ich hatte nur noch meine daten,BG eingetragen.

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #743 am: 28. August 2019, 18:57:04 »
Er soll es jetzt einfach so schreiben wie es Ottokar jetzt nocheinmal überarbeitet hat. Passt doch alles wie es besprochen war.

Und dann abgeben wenn beide Eltern unterschrieben haben. Fertig ein Punkt erledigt.
Vorurteile

Offline Ottokar

• Administrator
« Antwort #744 am: 28. August 2019, 19:04:22 »
So, jetzt passts.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Offline Dragon

• Urgestein
« Antwort #745 am: 28. August 2019, 19:10:47 »
@ Sorry Ottokar das ich dich etwas nervte ich hatte leider nicht vieles verstanden! ein sehr großesdanke das du dir mühe gemacht hast mir zu helfen. :sehrgut: :sehrgut: bist der beste!

Das gleiche gilte natürlich auch für Angie69+ @all für ihre hilfe mir angeboten haben.

Ich bin jetzt Fertig mit beide schreiben werde sie in 2x ausführung ausdrucken! um so noch eine eingangsbestätigung haben.
Werde beide Briefe am Freitag beim JC Persönlich abgeben! leider ohne zeugen  da mein Vater im KH liegt.

Offline SantanaAbraxas

• Urgestein
« Antwort #746 am: 28. August 2019, 19:12:20 »
Zitat von: Dragon am 28. August 2019, 19:10:47
Ich bin jetzt Fertig mit beide schreiben werde sie in 2x ausführung ausdrucken! um so noch eine eingangsbestätigung haben.

Mach lieber Kopien von den unterschriebenen Schriftstücken!

Online Angie69

• Urgestein
« Antwort #747 am: 28. August 2019, 19:13:40 »
Du brauchst keine Zeugen. Wie bereits besprochen  keine Originale hergeben . Nur Kopien und alles bestätigen lassen mit Eingangsstempel
Vorurteile

Offline Dragon

• Urgestein
« Antwort #748 am: 28. August 2019, 19:14:05 »
@SantanaAbraxas
Zitat
Mach lieber Kopien von den unterschriebenen Schriftstücken!
Das meinte ich ja mit den Kopien! sorry habe mich falsch ausgedrückt.

Ich gebe nie Orginale her immer alles in 2x Fache Kopien! damit sie auf der zweitausfertigung den Eingangsstempel setzen.
Bei uns gibt es keine bestätigung das man es abgeben hatte.

Offline SantanaAbraxas

• Urgestein
« Antwort #749 am: 28. August 2019, 19:14:23 »
 :sehrgut: