Netiquette

Begonnen von Ottokar, 18. September 2009, 12:42:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ottokar


•  Bleibe stets höflich.
•  Bevor Du Fragen stellst, benutze bitte die Suchfunktion und prüfe, ob du zu deiner Frage eine passende Antwort findest.
•  Schreibe Deine Fragen bitte in dein eigenes Thema.
•  Achte auf aussagekräftige Titel Deiner Themen.
•  Erst lesen, dann denken, dann erst schreiben.
•  Schreibe verständlich und benutze Satzzeichen.
•  Wenn Du fremde Texte zitierst, gib immer die Quelle an.
•  Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
•  Niemand weiß, was Du denkst oder meinst, es sei denn, Du schreibst es auch.
•  Verzichte bitte auf unnötige Formatierungen, welche die Lesbarkeit Deiner Beiträge beeinträchtigen.
•  Schreibe platzsparend und verzichte auf unnötiges Zitieren von vorangegangenen Beiträgen.
•  Wenn Du mit Deinem Beitrag jemanden meinst, dann sprich Ihn auch mit seinem Nicknamen an, damit jeder weiß, wen Du meinst.
•  Setze Grafiken bitte nicht als Bilder in Deine Beiträge, sondern als Links, das spart Platz und schafft Übersichtlichkeit.
•  Wenn Du Fragen hast, dann nenne auch alle zur Beantwortung erforderlichen Fakten.
•  Antworte nicht auf Deine eigenen Beiträge, sondern gib anderen Zeit, Dir zu antworten.
•  Sei nicht ungeduldig, niemand sitzt rund um die Uhr am PC und wartet darauf, Deine Frage(n) zu beantworten.
•  Richte Dich nur dann mit Fragen in PN's an Moderatoren oder Administratoren, wenn es dabei auch um Moderation oder Administration geht.
•  Achte auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.