BVerfG: Erfolglose Verfassungsbeschwerde gegen Begrenzung auf Übernahme der KdU

Begonnen von Gast38171, 14. November 2017, 12:08:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TazD

Zitat von: Gast38171 am 14. November 2017, 23:29:50
Zitat von: TazD am 14. November 2017, 23:25:40Gib doch ein einziges Mal auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort. Die steht nämlich immer noch aus.
Nee, ich mag doppelte Datenerhebungen nicht besonders, lies dich schlau!
Hab ich gemacht. Deine Ansichten sind vollumfänglich und unbestreitbar widerlegt.



Gast42062

Zitat von: Gast42701 am 14. November 2017, 19:13:47Es ist keine Einfache Situation, aber das ist es für die anderen auch nicht. Wenn jemand kein Geld mehr hat, dann muss er auch aus seiner Wohnung Ausziehen. Und die 6 Monate sind fair.

Ich merke, dass sich viele nicht auf ein Leben mit ALG2 einstellen und von den neuen Regeln überfahren werden und noch viel Geld verlieren.
wo bleibt die Solidarität der besserverdienenden die ihre günstigen Wohnungen für weniger Vedienende frei machen.
Zitat von: Orakel am 14. November 2017, 21:01:52Und wer zahlt diese 88,14 €, für die du übrigens die gleichen Kassenleistungen erhälst, wie jeder andere gesetzlich Versicherte auch!

Du jammerst auf einem verdammt hohen Niveau!
genau viele Bulgaren müssen mit diesen 88,19€ einen ganzen Monat leben.

Gast38171

Zitat von: Gast42062 am 15. November 2017, 00:35:08genau viele Bulgaren müssen mit diesen 88,19€ einen ganzen Monat leben.
Sind wir hier in Bulgarien, einem der ärmsten Länder der EU oder in der BRD, einem Vorreiter der EU?
Schau mal hier unter Lebensqualität https://europa.eu/european-union/about-eu/figures/living_de#tab-2-4

mousekiller

Meine Chefin hat gestern schon gemeint, das das Verf-Gericht da wieder einen wunderbaren Bock im Sinne der JC geschossen hat.

Man müsste den Wortlaut des Urteils wissen. Bisher konnte ich herausfinden, dass es sich hierbei um eine Alleinstehende in einer 77 m²-Wohnung gehandelt hat. Inwieweit dieser Fall allerdings bundesweit anwendbar ist, steht, solange das Urteil nicht veröffentlicht ist, in den Sternen.

Die Jobcenter jedenfalls werden dieses eifrig in ihre Arbeitsanweisungen einarbeiten.
Alle verrückt hier! Komm, Einhorn, wir gehen...


Gast39146

OFF TOPIC:
OK, wenn ich hier Sachen lese wie Wirtschaftsstaat = Diktatur und einige Leute anscheinend die Dinge nur ideologisieren wollen, fällt mir nix dazu ein, vor allem wenn man anscheinend viele Dinge nur Problemorientiert sehen kann oder will und anscheinend mit sich selber "festgefahren" ist.

Ich habe auch eine "lange" Zeit viele Dinge die die Arbeitslosigkeit, persönliche Probleme oder andere Dinge betreffen nur Problemorientiert gesehen, bis ich merkte, dass bringt mich nicht weiter und ich anfing Zielorientiert zu handeln.
Damit meine ich vor allem meine persönlichen Probleme oder meine Arbeitslosigkeit oder alles was dazu gehört nicht immer in Richtung Staat zu schieben, also wer dann "Schuld" an meiner Situation ist. Ich merkte, wenn ich die Dinge nicht selbst in die Hand nehme (eine gewisse "Portion" Eigenverantwortung und selber aktiv werden, meine ich damit), gehe ich mit meiner alten "Vorgehensweise/Verhalten" unter. Ein Schlüsselerlebnis dazu war, nicht immer die Dinge hinzunehmen hinsichtlich von Entscheidungen seitens des JC (wie Ablehnungen des JC) und ich anfing die Entscheidungen des JC aufgrund der Rechtsgrundlagen zu überprüfen. Das war einer der ersten Schritte mich aus meiner "Lethargie" zu befreien, die eine längere Arbeitslosigkeit "anrichtet" und selbst "aktiv" zu werden.

Für das was ich schreibe werde ich sicher nicht viel "Zuspruch" erhalten, was ich damit auch nicht bezwecken will, sondern anderen Usern eher "Mut" machen die Dinge nicht nur "schwarz zu malen" und in eine Form der "Verbitterung" zu verfallen, wobei ich das selber von mir auch kenne/kannte und das auch nachvollziehen kann, warum das viele so "erleben" bzw. sich so fühlen.
Ich habe nachher angefangen die Dinge, vor allem bezogen auf das JC hinsichtlich von Entscheidungen oder deren Verhalten nur noch "sportlich" zu sehen, damit ich nicht das zu "persönlich" nehme und dadurch wieder in diese Lethargie/Lähmung verfalle, damit ich  aktiv gegen das JC vorgehen kann um Dinge durchsetzen zu können. Es ist mir klar, dass nicht jeder das so "sehen" kann, es ist halt meine persönliche Methode die ich mir erarbeitet habe mit vielen Dingen umzugehen und ggf. sie lösen zu können.

Orakel

OT zum Nachdenken:

Gaben mir Rat und gute Lehren,
Überschütteten mich mit Ehren,
Sagten, daß ich nur warten sollt,
Haben mich protegieren gewollt.

Aber bei all ihrem Protegieren
Hätte ich können vor Hunger krepieren,
Wär nicht gekommen ein braver Mann,
Wacker nahm er sich meiner an.

Braver Mann! Er schafft mir zu essen.!
Will es ihm nie und nimmer vergessen!
Schade, daß ich ihn nicht küssen kann!
Denn ich bin selbst dieser brave Mann.

(Heinrich Heine)