Erhöhung des Regelsatzes

Begonnen von Gast45235, 26. Juni 2018, 15:25:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


MichaK

die üblichen 5 EUR werden es sein.

Delfinanne

Carpe diem! ich lebe jetzt, ich lebe heute und ich geniesse in vollen Zügen

Gast44694

Zitat von: MichaK am 26. Juni 2018, 16:22:30die üblichen 5 EUR werden es sein.
... sind das nicht die berühmten 5 Euro (früher waren es wohl 5 D-Mark), die man für die Glücksspirale einsetzen kann?

Staat verhilft einem (vielleicht) zum Dauerglück des Lebens und zur finanziellen Unabhängigkeit  :lachen:

Gast14038

Der Artikel ist vom April ... seit dem  :sleep:

Quinky

Wird der Mindestlohn um 4% erhöht  (Der Mindestlohn soll von 8,84 auf 9,19 erhöht werden), bekommt JEDER Aufstocker lediglich ca. 1% Erhöhung!!!
Begründung:
Der Regelsatz wird sehr wahrscheinlich wie immer um 5€ steigen, entspricht etwas mehr als 1% (rechnet man die Miete hinzu, beträgt die Steigerung zwischen 0,5 und 0,75%. WENN jetzt der Mindestlohn erhöht wird, wird die Erhöhung, die über 0,5% bis 0.75% liegt, auf den Aufstockungsbetrag angerechnet.
Jeder Aufstocker SOLL "beschis....en" werden, dafür steht die Regierung Merkel.
Weiterhin soll auf JEDEN Fall JEDER Niedriglöhner "beschis...en" werden, da errechnet worden ist, das der Lohnsteigerungen der letzten 2 Jahre 4,8% betragen. Um diesen Prozentsatz ist JEDER Lohn statistisch gestiegen. Auch Mindestlöhner sollen davon profitieren. Allerdings Hungerleider sollen möglichst schnell umgebracht werden, daher ist der statistische Wert Millionen von Menschen verweigert worden und nur 3,96% Erhöhung werden festgelegt!!

Gruß
Ernie