Sind Kostenvoranschläge beim Jobcenter verbindlich?

Begonnen von ida, 25. Januar 2021, 13:02:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ida

Hallo,
ich habe für mein Fotoshooting (Schauspiel) einen Kostenvoranschlag von 600€ beim Jobcenter beantragt und diese auch erhalten. Muss ich das Shooting bei der Fotografin machen? Ist der Kostenvoranschlag verbindlich?
Da ich mit der Fotografin doch nicht arbeiten möchte habe ich eine andere gefunden, die das jetzt auch für 600€ machen würde. Ist es okay, dass ich das mit ihr mache und anschließend eine Rechnung (Nachweis) an das Jobcenter schicke? Geht das?
Freue mich auf eure Antworten, da ich sowas zum ersten Mal betragt habe und wenig Wissen drüber habe!
Danke im Vorraus :)

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

Deadpool

Kommt darauf an, wie die wohl schon erfolgte Zusicherung bzw. Bewilligung aussieht.

Kannst du den Bescheid mal einstellen? Anonymisiert natürlich.


Deadpool

Hm, das ist auslegungsfähig. "Lt. Kostenvoranschlag" könnte darauf hindeuten, dass es tatsächlich an das Angebot gebunden ist. Du wirst wohl nicht drum herum kommen, da nochmal deinen zuständigen Vermittler zu fragen.

Unabhängig davon: bist du nicht recht spät dran? Der 28.1. ist Donnerstag und meines Wissens nach ist Fotografen derzeit nur erlaubt, biometrische Fotos für Ausweise zu machen?!

ida

Hat sich geklärt. Ich kanns begründen und ändern.
Trotzdem Danke für die Hilfe :)