ARD ZDF Beitragsservice

Begonnen von TG, 20. März 2021, 21:19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maunzi

Zitat von: babbel am 15. Februar 2022, 19:42:11
Ein Tipp: Die Befreiung mach ich immer über die Gemeinde/Stadt/Bürgersprechstunde, spart man sich Porto und man weiß, dass das ankommen sollte, kann ja immer mal ein Brief verloren gehen. Geht da per PC raus. Hab aber auch das Glück, das es kein weiter Weg ist, das ist wohl nicht überall so.

Nur ein Wort: Corona.

Anders gesagt, sei froh wenn die bei dir offen haben - hier kann man rein gar nix dergleichen in Anspruch nehmen, da die nicht mehr offen haben und alles telefonisch machen.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Kopfbahnhof

Zitat von: Heinz-Otto am 07. Februar 2022, 09:07:24Kann es sein, dass man diese "GEZ" Bescheinigungen nicht mehr bekommt?
Mein Bescheid kam heute, da war die extra Bescheinigung wieder mit dabei.
Zufällig war auch der neue Antrag von der GEZ im Kasten.

Heinz-Otto

Zitat von: vanessa am 18. Februar 2022, 16:30:49
Mein Bescheid kam heute, da war die extra Bescheinigung wieder mit dabei.
Also wurde die bei dir zwischendurch auch nicht mitgeschickt?

Die Fristen, wie lange die Befreiung gilt, bzw. neu nachgewiesen werden muss, wurden glaube ich verlängert.
Vielleicht ist das ja in der Software der JC hinterlegt und die sparen Papier und schicken die nur mit, wenn der Nachweis wieder fällig wird.

Das wäre ja fast revolutionär, wenn Behörden mal so weit denken und gemäß 21. Jahrhundert die Möglichkeiten der IT nutzen.
So wirklich zutrauen tue ich das den sperrigen, altmodischen Bürokraten aber nicht wirklich.
.

Kopfbahnhof

Zitat von: Heinz-Otto am 18. Februar 2022, 17:08:02zwischendurch auch nicht mitgeschickt?
Doch der war immer mit dabei JC weiß ja nicht, wie lange die Befreiung geht.
Zitat von: Heinz-Otto am 18. Februar 2022, 17:08:02wie lange die Befreiung gilt
Meine letzte lief genau 2 Jahre.

Heinz-Otto

Danke. Dann habe ich das 
Zitatwieder mit dabei.
total falsch interpretiert.
Ich habe schon lange keine mehr bekommen.

Kein Bittsteller

Kleiner Tipp: Wer Gebührenbefreit ist zahlt für Amazon Prime nur 3,99 statt 7,99€ pro Monat.
https://www.amazon.de/prime/qualify?language=de_DE