Corona Impfung was sind eure Nebenwirkungen?

Begonnen von Sophiagirl, 09. April 2021, 16:56:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirvana

Letzte Woche Zweitimpfung mit dem Impfstoff von BioNTech. Schmerzen an der Einstichstelle an den folgenden zwei Tagen. Am Tag nach der Impfung hatte ich die "Abgeschlagenheit", die knapp 60% der Geimpften durchmachen, aber die war tags darauf auch wieder weg. Das war's an Nebenwirkungen. Insgesamt habe ich beide Impfungen gut vertragen.

onehitwonder

Gesamte Familie (20 J - 83 J, 15 Personen) geimpft. Sowohl 2 x Biontech, 2 x Astra, Astra + Biontech, J&J .. bei zwei Personen jeweils einen Tag Nebenwirkungen, sonst nahezu nichts.

crazy

Muttern 75 hat jetzt auch die Zweitimpfung bekommen. Anders als mit dem Astra hatte sie bei Comirnaty jetzt gar nichts außer dem üblichen Schmerz durch den Einstich in den Muskel.

Nach neuesten Meldungen sind wohl mittlerweile über 20% der ab 12 jährigen geimpft worden.
Von meiner Bekannten die 2 Jungs ( 13 und 16) ebenfalls. Hatten auch nix weiter

Deadpool

Zweite Impfung mit Moderna vor 2 Wochen Dienstag. Nach der ersten das Übliche: Armschmerzen und eine Woche später Covidarm (Juckreiz, anschwellen der Impfstelle, Rötung). Die zweite hat mich aber weggehauen. Abends ging es los mit Übelkeit, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit bis zum nächsten Tag. Nachmittags dann Übergang von Schüttelfrost zu Fieber. Nachts mehrmals schweißgebadet aufgewacht. Weiter Kopf- und Gliederschmerzen. Gegen Donnerstag Abend dann endlich besser, halt schwach wie nach einer Erkrankung. Wochenende halbwegs normal, aber Sonntag Abend dann beginnende Bindehautentzündung, die bis Mittwoch anhielt. Seitdem immer noch ein Wechsel von "normal" zu Kopfschmerzen zu Übelkeit und Schlappheit. Mal sehen, wie lange das noch gehen wird.

Yavanna

Habe jetzt auch meine zweite Impfung erhalten. Zunächst nur schmerzender Arm (Einstichseite), in der Nacht fingen dann Gliederschmerzen an, sodass ich am nächsten Tag kaum laufen konnte.

Sheherazade

Ich weiß immer noch nicht, was ich davon zu halten haben soll, dass mein Körper kaum Impfreaktionen gezeigt hat. Ist das jetzt gut oder schlecht?  :scratch:
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast34764

Hab jetzt die erste Dosis Biontech weg und bis auf Müdigkeit war nix (und die kann auch einfach am Schlafmangel liegen). Selbst der Arm tat kaum weh, da war die letzte Tetanus viel schlimmer.
Mal sehen was nach der zweiten Dosis ist. Mein Hausarzt meinte, dass die Menschen die regelmäßig zur Grippeschutzimpfung kamen seiner Erfahrung nach weniger Probleme haben und alle anderen die "Quittung" dafür bekommen.  :scratch: Quasi die anderen ein effizienteres Immunsystem haben das mit Impfstoffen besser umgehen kann, weil es damit öfter konfrontiert wird.

Sheherazade

Zitat von: Gast34764 am 22. August 2021, 15:29:27
Mein Hausarzt meinte, dass die Menschen die regelmäßig zur Grippeschutzimpfung kamen seiner Erfahrung nach weniger Probleme haben

Ah, ok, das könnte sein, die Grippeschutzimpfungen lasse ich mir schon seit gut 10 Jahren regelmäßig geben.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

lecram

Ich bin mittlerweile durchgeimpft (Moderna).

1. Impfung:
- Armschmerzen (wie nen Muskelkater)

2. Impfung:
- Armschmerzen mit einer leichten Rötung (ca. 4-5 Tage)
- Schüttelfrost und leichtes Fieber während der ersten Nacht

Also alles eher harmlos. ;-)

kämpfer


Paul

Was denkt ihr wenn ich schreibe:

ZitatWie es scheint, erkranken auch Geimpfte udn Genesene. Zwar deutlich milder und seltener.
Doch vor allem können Geimpfte oder Genesene die Erkrankung weitergeben. Und dadurch Menschen ohne Immunsystem gefährden.

Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es alle haben, hatten oder wiederholt erleben.

Ich schreibe dies, vor allem mit dem Hintergrund, dass ich mehrere Menschen in meinem Umfeld habe, die kein Immunsystem haben. HIV, Aids, Mukoviszidose, Schemo, Leukemie, Organtransplantation, etc....

Was denkt ihr?

Sheherazade

Zitat von: lecram am 26. August 2021, 02:29:29
Ich bin mittlerweile durchgeimpft (Moderna).

1. Impfung:
- Armschmerzen (wie nen Muskelkater)

2. Impfung:
- Armschmerzen mit einer leichten Rötung (ca. 4-5 Tage)
- Schüttelfrost und leichtes Fieber während der ersten Nacht

Also alles eher harmlos. ;-)

Mein Sohn (20) hat am Dienstag die  2. Moderna bekommen. Insgesamt hatte er völlig identische Impfreaktionen. Da er körperlich schwere Arbeit verrichtet, war er gestern arbeitsunfähig geschrieben, heute war alles wieder im Lot.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

crazy

Zitat von: Gast45217 am 27. August 2021, 19:12:26
Was denkt ihr wenn ich schreibe:

ZitatWie es scheint, erkranken auch Geimpfte udn Genesene. Zwar deutlich milder und seltener.
Doch vor allem können Geimpfte oder Genesene die Erkrankung weitergeben. Und dadurch Menschen ohne Immunsystem gefährden.

Also ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es alle haben, hatten oder wiederholt erleben.

Ich schreibe dies, vor allem mit dem Hintergrund, dass ich mehrere Menschen in meinem Umfeld habe, die kein Immunsystem haben. HIV, Aids, Mukoviszidose, Schemo, Leukemie, Organtransplantation, etc....

Was denkt ihr?

Dass sich gerade diese Menschen impfen lassen sollten, auch wenn die Impfung dann schwächer wirkt. Zudem natürlich weiter vorsichtig sein, MNS und Hygiene einhalten, geschlossene Räume mit vielen Menschen meiden.
Eigentlich das was sie eh schon tun, denn sie mussten schon immer aufpassen, dass sie sich keine Infekte abholen.