Corona 100€ freizeitbonus

Begonnen von Jayjay, 27. Juli 2021, 22:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast49162

Ja klar. Der wird schon kommen. Lg

ChuckTheBomb

Jobcenter Anrufen klärt, am 7 ist es bei uns Angewiesen worden, und sollte jetzt dann Morgen oder Freitag auf dem Konto sein.

Bissel Skeptisch war ich beim Anrufen, die brauchte keine Kundennummer, wusste direkt wer ich bin, die erkennen einen anscheinend schon an der Telefonnummer  :weisnich:

Gast49162

Ich hatte letze Woche angerufen. Und die meinten das es nächste Woche drauf sein soll. Mal schauen.

Schnappa


Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach


ChuckTheBomb


Schnuffel01

Der Bescheid dazu war heute im Briefkasten.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Gast49162

Hallo würde das jobcenter mir 1500euro geben wenn ich das Auto von meinem Bruder kaufen tue. Ich habe ein nebenjob der ist Sozialversicht. Weil ich mit sein Auto fahren tue. Aber er will das ich ihm das abkaufen tue

BigMama

Du kannst beim Jobcenter einen Antrag auf Leistungen zur freien Förderung nach § 16 f SGB II stellen.
Du hast keinen Rechtsanspruch auf diese Leistung, da es eine Ermessensleistung ist. Du musst dem JC erläutern, dass du ohne Pkw den Arbeitsplatz mit ÖPNV zu den geforderten Zeiten nicht erreichen kannst oder ihn für die Ausübung der Tätigkeit benötigst. Ob dir das Geld dann zum Kauf bei einem Familienangehörigen zur Verfügung gestellt wird, kann ich nicht einschätzen. Manche JC fordern das nicht sehr gerne. Die Leistung kann als Zuschuss, Darlehen oder Kombination aus beidem gewährt werden.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)