Jobsuche - Probleme mit dem hiesigen Jobcenter

Begonnen von Gast48022, 21. August 2021, 07:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast48022

So schriftlicher Antrag wurde soeben per Email gestellt. Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.

Fettnäpfchen

Lili

Zitat von: Gast48022 am 21. August 2021, 09:50:23sowie für die Erstattung von Fahrtkosten für Vorstellungsgespräche im Rahmen der Fördermittel/des Förderbudjets nennen ?.
Schau mal in den Anhang. Kann aber sein dass das JC einen anderen Antrag will und wenn du bei den Vorstellungsgersprächen bist dann frage dort nach der Kostenerstattung und wenn diese nicht übernommen wird dann um eine schriftliche Ablehnung damit du das dann beim JC beantragen kannst. Hast du es nämlich nicht dann müsstest du es ztuerst beim pot. AG nachträglich erbeten. Siehe
Zitat von: BigMama am 21. August 2021, 11:16:45Hier solltest du mit der fehlenden Kostenübernahme durch den AG, trotz gesetzlicher Verpflichtung und der fehlenden Eigenleistungsfähigkeit argumentieren.

MfG FN

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Gast48022


Gast34764

Zitat von: Gast48022 am 21. August 2021, 11:52:45So schriftlicher Antrag wurde soeben per Email gestellt

So etwas lieber per Post schicken und das nachweisbar. Emails verschwinden gerne.

blaumeise

Irgendwie laufen jetzt zwei Threads parallel zum selben Thema.   :scratch:

Gast48022

Zitat von: Gast34764 am 21. August 2021, 14:07:36
Zitat von: Gast48022 am 21. August 2021, 11:52:45So schriftlicher Antrag wurde soeben per Email gestellt

So etwas lieber per Post schicken und das nachweisbar. Emails verschwinden gerne.

Und wer zahlt mir bitte einen Drucker, die Tinte und das Papier? Das Jobcenter bestimmt nicht. Eine Postfiliale gibt es hier vor Ort nicht. Man muss 9 km hin und 9 km zurück mit dem Bus fahren und wieder 5,60 EUR für die Hin- und Rückfahrt-

Orakel


Gast48022

Zitat von: Orakel am 21. August 2021, 14:17:57
Dir gehen die Ausreden wohl nie aus?

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann sei bitte still. Wie soll ich bitte schön von 446 EUR einen Drucker finanzieren? Wenn du dir das leisten kannst, schön für dich. Ich nicht

BigMama

@FN
Das ist der Antrag auf Fahrkostenerstattung zu Meldeterminen beim JC. Hast du auch ne Vorlage für die Fahrkostenerstattung aus dem Vrmittlungsbudget? Alternativ kann es auch formlos beantragt werden.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Orakel

Zitat von: Gast48022 am 21. August 2021, 14:23:18
Wie soll ich bitte schön von 446 EUR einen Drucker finanzieren?

Zitat von: Gast48022 am 21. August 2021, 08:53:10
Das Geld für neue Kleidung habe ich nicht. 340 € habe ich bereits für den Labtop bezahlt.

Was denn nun?

Sheherazade

Sie meint, dass in den 340€ für den Laptop keine 30€ mehr für einen Drucker drin waren - denke ich jedenfalls.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast48022

Zitat von: Sheherazade am 21. August 2021, 14:35:38
Sie meint, dass in den 340€ für den Laptop keine 30€ mehr für einen Drucker drin waren - denke ich jedenfalls.

Sheherazade. Richtig. 340 EUR habe ich aus eigener Tasche bezahlt und mein Sohn hat mir das Office Paket installiert. 30 EUR für einen Drucker samt Patronen) Schwarz/Weiß Drucker sind unrealistich. Die kosten mehr aber sind dann sehr rentabel.


Sheherazade

Zitat von: Gast48022 am 21. August 2021, 14:39:51
Schwarz/Weiß Drucker

Man kann im Druckermenü einstellen, ob man in Farbe oder nur schwarz drucken will.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast34764

Zitat von: Gast48022 am 21. August 2021, 14:12:31
Zitat von: Gast34764 am 21. August 2021, 14:07:36
Zitat von: Gast48022 am 21. August 2021, 11:52:45So schriftlicher Antrag wurde soeben per Email gestellt

So etwas lieber per Post schicken und das nachweisbar. Emails verschwinden gerne.

Und wer zahlt mir bitte einen Drucker, die Tinte und das Papier? Das Jobcenter bestimmt nicht. Eine Postfiliale gibt es hier vor Ort nicht. Man muss 9 km hin und 9 km zurück mit dem Bus fahren und wieder 5,60 EUR für die Hin- und Rückfahrt-

Dann wundere dich auch nicht, wenn du keine schriftlichen Bescheide/Ablehnungen zu deinen "Anträgen" bekommst. Es gibt darüber hinaus auch Online-Fax und Co. Man kann sogar eine Briefmarke online kaufen, einen Code auf den Brief schreiben und das dann in einen Briefkasten einwerfen. Oder wenn die Post kommt mitgeben.

Ein Antrag per Email zählt einfach nicht, Punkt. Deshalb wird dir das auch telefonisch immer abgesagt.