wann darf ich kündigen

Begonnen von Benny74, 30. August 2021, 11:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast50147

Zitat von: Benny74 am 04. September 2021, 08:44:46Ich gebe mein bestes, aber ich merke nur wie es nicht zu mir passt.
Wegen merken von Zahlen brauchst du dir keine Gedanken machen.
Wenn es aber wegen körperlicher / kräftemäßiger Überlastung nicht passt wird ein Wechsel auf Dauer unvermeidbar sein.
Dann besser gleich ein Ende machen = meine Meinung.

blaumeise

Zitat von: Benny74 am 04. September 2021, 08:44:46Ich gebe mein bestes, aber ich merke nur wie es nicht zu mir passt. Ich muss unbedingt etwas anderes finden.
Wenn du die Nummern tatsächlich nicht intus kriegst, wird der Chef das schon mitkriegen. Wenn du dich um etwas anderes bemühst, kann das jedenfalls nicht schaden.

Zitat von: Benny74 am 31. August 2021, 13:56:37Mein Problem im Lager ist, dass ich mich körperlich nicht in der Lage fühle Getränkekisten zu tragen. Es ist für mich von der Kraft an der Grenze oder sogar über dem, was ich leisten kann und auch möchte. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass der Wechsel trotzdem kurzfristig eher angenehm war.
Solange du nicht krank bist oder Schmerzen hast, sodass ein Arzt dich arbeitsunfähig schreibt, musst du weiter hingehen. Alles andere hätte negative Folgen für dich. Es liegt allerdings auch viel an der Einstellung, mit der man eine schwere Arbeit angeht. Wenn du mit der Haltung hingehst, dass du das eigentlich gar nicht leisten willst, dann kann das nichts werden.

Benny74

Ich weiß es nicht. Ich will auch nicht jammern. Ich fühle mich trotzdem insgesamt nicht wohl und gut aufgehoben. Jetzt auch noch Stress mit manchen Kollegen. Ich war so euphorisch, dass alles besser wird und jetzt ist mein Eindruck, dass es mir vorher eigentlich gut ging. Es war alles nervig mit dem Jobcenter und etc. Aber immerhin hatte ich noch Kraft Sachen zu machen, die mir gefallen. Ob ich etwas anderes finde, ist wahrscheinlich schwierig. Acuh alle Kollegen suchen wie ich mitbekommen habe woanders.

Birgit63

Gib dir doch Zeit. Du hast doch bestimmt eine Probezeit. Wenn das wirklich nicht klappt, dann wird dein Chef das schon von sich aus beenden. Dass die Arbeit Kraft kostet, glaube ich dir. Allerdings wird das mit der Zeit und mit der Routine, die du bekommst, auch besser.