wann darf ich kündigen

Begonnen von Benny74, 30. August 2021, 11:28:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benny74

Hallo,

es ärgert mich selbst am aller meisten, aber ich habe nicht den Eindruck, dass ich die Anforderungen des Chefs jemals erfüllen kann, bei meinem neuen Job.

Wie viel Angst muss ich haben in der Probezeit gekündigt zu werden und darf ich vielleicht sogar selbst den Schritt gehen?

Der Chef sagt zwar noch, dass das noch wird, aber ich kenne mich etwas besser und gehe nicht davon aus, dass sich zu viel ändern wird.

Ich habe das Gefühl und manche Kollegen geben mir das auch und ich finde, dass sie Recht haben, dass ich eher im Weg stehe. Das belastet mich.

Einerseits habe ich jetzt Angst vor einer Sanktion und andererseits wie es im Lebenslauf aussieht.

Würdet ihr eventuell auch sofort weiter Bewerbungen schreiben oder kommt das eher schlecht, wenn im Lebenslauf steht, dass man gerade erst woanders angefangen ist. Freunde und Bekannte raten lieber zu versuchen erst über die Probezeit zu sein.

Liebe Grüße Benny74

BigMama

Du hast doch erst vor einer Woche angefangen. Da ist es doch selbstverständlich, dass man noch nicht alles kann und weiß.
Selbst dein Chef spricht dir gut zu und gibt dir Zeit dich einzufinden.

Du solltest auf keinen Fall nach wenigen Tagen die Flinte ins Korn werfen, weil du noch nicht so fit bist wie alteingesessene Mitarbeiter. Alles braucht seine Zeit. Löse dich von dem Gedanken zu kündigen und gehe einen Schritt nach dem anderen. Jeden Tag lernst du etwas dazu und erwirbst auch mehr Erfahrung bei deiner Tätigkeit.

Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Der Friese