Beratungsschein

Begonnen von sjadha, 01. September 2021, 21:56:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast50147

Zitat von: sjadha am 02. September 2021, 13:01:20IHR trollt doch hier.
Wir haben dich bis ins Detail aufgeklärt. Wenn das für dich trollen ist solltest du dich vielleicht trollen.
Ich bin hier raus. Für mich ...  :tempclosed: Du bist unverbesserlich!

Wolltest du um diese Zeit nicht bei einem RA sein und vorher den Beratungsschein holen? :lol:

justine1992

Mal ganz im Ernst: Was hätte Dir "Nein. Ja." geholfen? Ist es nicht besser, wenn Du auch weißt, dass es zwar so geht, aber es - vor allem taktisch - besser wäre, es anders zu machen? Deine vor Dankbarkeit triefende Antwort trägt sicherlich dazu bei, dass Du auch in Zukunft Antworten auf Deine Fragen kriegst. Von Lili. Die weiß, dass Du intelligent bist und das alles schon meistern wirst.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Gast45217

Zitat von: sjadha am 02. September 2021, 13:01:20
Es geht hier nur um das was im OP steht.

"Muss man den Beratungsschein in voraus holen?"
Nein

"Oder kann ein Anwalt auch nach dem Termin Antrag stellen?"
Machen nur wenige. Weil sie Daten von dir benötigen. (zb Kontoauszüge) Und die Anwälte bekommen den selben Betrag, egal ob sie den Antrag für dich einreichen, oder nicht. Aber dadurch haben sie mehr aufwand. Eigentlich macht das kaum noch ein Anwalt. Aber es gibt noch einige. Deswegen, ließ dir gut meine vorherige Antwort durch. ;-)

Viel Erfolg!

Ottokar

Zitat von: justine1992 am 02. September 2021, 07:41:23
Ich habe mal wo gelesen, dass auf Beiträge, auf die eigentlich nur mit Verwarn-/Sperrwürdigem geantwortet werden kann, mit Kochrezepten geantwortet wird.
Diese Netzkultur finde ich super.

Zitat von: justine1992 am 02. September 2021, 07:41:23
Apropos - wie kriege ich denn ein bisschen "Pep" in Sandkuchen? Eigentlich mag ich ja trockenen Kuchen. Aber ohne Soßen/Beilagen ist er doch irgendwie lahm. Wie macht Ihr das?
Pep in den Sandkuchen?
Fürs Auge empfielt sich Lebensmittelfarbe, aber bitte nicht die Zuckerpaste, meine bessere Hälfte nimmt immer Brauns Heitmann Crazy Colors. Oder als Marmorkuchen die halbe Teigmasse mit gutem Kakao (Gepa) anreichern.
Und was den Geschmack anbetrifft, es soll doch nach Sandkuchen schmecken, also immer gute Butter nehmen und hochwertiges Mehl sowie Eier, die auch gekocht schmecken. Was an Zutaten nicht auch solo schmeckt, gibt im Kuchen auch keinen (guten) Geschmack.
Es kommt also tatsächlich auf die inneren Werte an.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.