100 euro freibetrag

Begonnen von volltron, 02. September 2021, 16:45:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

volltron

Hallo bräuchte mal rat hier es geht sich,um die 100 euro freibetrag und 20 prozent dabei.Ich habe vob meiner alten stelle noch 88 euro ūberwiesen  bekommen zusätzlich noch einen restbetrag, vom sozialamt.2 Versicherungen riester rente 5 euro und vdk beiträge wurden ūbernommen wäre dann ūber die 100 euro freibetrag was wird wir den da angerechnet oder darf ichbkomplett alles behalten.Lg

Fettnäpfchen

volltron

100.- + 20 % gibt es nur auf Erwerbseinkommen, sprich Arbeitslohn.
Vom Sozialamt  :weisnich: da fehlt der Hintergrund weswegen?!
Zitat von: volltron am 02. September 2021, 16:45:212 Versicherungen riester rente 5 euro und vdk beiträge wurden ūbernommen .....
:weisnich: da fehlt der Hintergrund von wem und wieso?!

Das ähnelt eher heiterem Rätselraten schau mal da rein > Netiquette
z.B.:
Zitat•  Wenn Du Fragen hast, dann nenne auch alle zur Beantwortung erforderlichen Fakten.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

volltron

Bin vom sozialamt gewechselt zum jobcenter habe 13 euro noch restbetrag bekommen weil ich in einer wfbm gearbeitet habe und ein restbetragdavon ūbrig geblieben ist ja die 88 euro waren ja einkommen prämie die dūrftecich doch behalten bei 100 euro freibbetrag oder?

Fettnäpfchen

Zitat von: volltron am 02. September 2021, 16:58:15Bin vom sozialamt gewechselt zum jobcenter habe 13 euro noch restbetrag bekommen weil ich in einer wfbm gearbeitet habe
Wenn das ein Rest von einer Mehraufwandsentschädigung war wird die nicht angerechnet und
Zitat von: volltron am 02. September 2021, 16:58:15ein restbetragdavon ūbrig geblieben ist ja die 88 euro waren ja einkommen prämie die dūrftecich doch behalten bei 100 euro freibbetrag oder?
den Satz vllt. mal in verständlich schreiben, ansonsten warte mal was von anderen Usern kommt. Vllt. wissen die ja was du meinst.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.