Rehabilitation nach Tagesklinik

Begonnen von magigstar, 03. September 2021, 22:49:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magigstar

Liebe Leute,
ich war für rund fünf Wochen in der Tagesklinik.
Diese wurde dann nicht mehr verlängert.
Nun stehe ich weiterhin da ohne psychiatrische Unterstützung.

Ich sollte im September oder im Dezember eine Rehabilitation beginnen, und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.

Es wäre die RehaStep vom SRH.
Grundsätzlich ganz im meiner Nähe. Grundsätzlich nehme ich das als Chance an.

Wie seht ihr das? Kritisch? Tatsache ist, dass ich wieder in meinem Job will, wieder Geld verdienen kann um mein Leben mir zu finanzieren.

Momentan erhalte ich Krankengeld, nicht viel, knapp über 1.000 Euro.

Jlar,die Reha würde 9 Monate gehen und auch mit rund 1.000 Euro an Übergangsgeld statt Krankengeld.

Was tun?



Im Dschungel des SGB hoffen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen noch sehen werde.

Sheherazade

Zitat von: magigstar am 03. September 2021, 22:49:02
Ich sollte im September oder im Dezember eine Rehabilitation beginnen, und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.

Es wäre die RehaStep vom SRH.
Grundsätzlich ganz im meiner Nähe. Grundsätzlich nehme ich das als Chance an.

Wie seht ihr das?

Ich habe mir mal die Seite von RehaStep angeguckt, schaut doch gut aus. Ich denke, damit hast du eine gute Chance, dein Ziel
Zitat von: magigstar am 03. September 2021, 22:49:02Tatsache ist, dass ich wieder in meinem Job will, wieder Geld verdienen kann um mein Leben mir zu finanzieren.
zu erreichen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"