Termin nur mit 3G ?

Begonnen von OneAssHolder, 05. September 2021, 14:04:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OneAssHolder

Diese Einladung wurde mir zugespielt mit der Frage ob diese tatsächlich so verschickt wird/wurde.



[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

madinksa

Klar.
In allen Ämtern gilt 3G, sofern die Inzidenz über 35 liegt.

crazy

Ja und???
Ob das dann gerade gilt erfährt man z.B hier:
https://www.landkreis-mittelsachsen.de/das-amt/behoerden/regelungen-des-landkreises.html

Und wenn das JC meint, dass nur noch 3 G zum Eintritt gilt, eben den Nachweis erbringen am Eingang

Deadpool

Die Agenturen haben verbindlich 3G, allerdings sind auch ohne Termine möglich, dann in speziell mit Extraschutz ausgestatten Räumen.

Die Jobcenter können selbst über ihr Hygienekonzept entscheiden, natürlich im Rahmen der gerade geltenden bundes-, landes- und kommunalrechtlichen Vorschriften.


OneAssHolder

Zitat von: crazy am 05. September 2021, 14:29:49
Ja und???
Ob das dann gerade gilt erfährt man z.B hier:
https://www.landkreis-mittelsachsen.de/das-amt/behoerden/regelungen-des-landkreises.html

Und wenn das JC meint, dass nur noch 3 G zum Eintritt gilt, eben den Nachweis erbringen am Eingang

Interessant!

Was machen Impfverweigerer die sich insbesondere nicht testen wollen?

madinksa

Zitat von: OneAssHolder am 05. September 2021, 15:16:05
Zitat von: crazy am 05. September 2021, 14:29:49
Ja und???
Ob das dann gerade gilt erfährt man z.B hier:
https://www.landkreis-mittelsachsen.de/das-amt/behoerden/regelungen-des-landkreises.html

Und wenn das JC meint, dass nur noch 3 G zum Eintritt gilt, eben den Nachweis erbringen am Eingang

Interessant!

Was machen Impfverweigerer die sich insbesondere nicht testen wollen?

Die gehen nicht zum Amt und tragen die möglichen Konsequenzen.

OneAssHolder

Zitat von: madinksa am 05. September 2021, 15:33:01
Zitat von: OneAssHolder am 05. September 2021, 15:16:05
Zitat von: crazy am 05. September 2021, 14:29:49
Ja und???
Ob das dann gerade gilt erfährt man z.B hier:
https://www.landkreis-mittelsachsen.de/das-amt/behoerden/regelungen-des-landkreises.html

Und wenn das JC meint, dass nur noch 3 G zum Eintritt gilt, eben den Nachweis erbringen am Eingang

Interessant!

Was machen Impfverweigerer die sich insbesondere nicht testen wollen?

Die gehen nicht zum Amt und tragen die möglichen Konsequenzen.

Lächerlicher Kommentar!

Der Gleichheitsaspekt verbietet es einem Jobcenter eine Beratung daran zu knüpfen, wer oder was geimpft ist oder nicht. Aber ich sehe schon, 2-fach geimpft?

madinksa

Zitat von: OneAssHolder am 05. September 2021, 15:50:55


Lächerlicher Kommentar!

Der Gleichheitsaspekt verbietet es einem Jobcenter eine Beratung daran zu knüpfen, wer oder was geimpft ist oder nicht. Aber ich sehe schon, 2-fach geimpft?

Für was nicht alles der arme Gleichheitsgrundsatz herhalten muss.
Bei 3G hat jeder eine Möglichkeit, ins Amt zu gehen.


Und übrigens bin ich natürlich geimpft. Ich verstehe auch nicht, warum man sich das Leben so schwer macht.

Gast50874

Zitat von: OneAssHolder am 05. September 2021, 15:16:05Was machen Impfverweigerer die sich insbesondere nicht testen wollen?

Es gibt Regeln an die man sich halten muss und die per Gesetz/Verordnung definiert sind. Man kann auch bekennender Nudist sein und darf trotzdem nicht nackt rumlaufen.

crazy

3 Möglichkeiren
Wenn Impfen und Test ausfällt, ganz einfach:
Mit Gleichgesinnten vernetzen und ab zum Covod erkrankten zum Kuscheln.
14 Tage Quarantäne und mit Glück dann den Status "Genesen".
Good Luck
Der Vorteil für alle anderen? Je mehr sich die ungeimpften  Nörgler anstecken, desto schneller sind wird durch mir dem Mist

götzb

#10
Einige Neue mit merkwürdigen Antworten. :teuflisch:

Also 3G ist nicht.
Das Jobcenter kann jenes nicht erzwingen. Ob sich jemand testen lassen will, ist immer noch die eigene Entscheidung.
Oder gar Impfen, auch wenn letzteres schon sehr empfehlenswert ist, vor allen wer gerne unter Menschen ist.

Das Jobcenter muss für einen 3G-freien Zugang sorgen. Vor allen bei Zwangsterminen.
Lediglich die Maske ist rechtens.
Und wenn man nicht eingelassen wird, aufgrund das man kein Impfnachweis besitzt, ist das kein Grund für eine Sanktion.
Mann sollte sich das vom Sicherheitsdienst aber quittieren lassen um vor eventuellen Gang vor das SG einen Nachweis zu haben.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

justine1992

Zitat von: götzb am 05. September 2021, 17:36:01Mann sollte sich das vom Sicherheitsdienst aber quittieren lassen um vor eventuellen Gang vor das SG einen Nachweis zu haben.
Gang vors SG ohne 3G? Glaub ich nicht dran...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

jens123

Der Landkreis Mittelsachsen hat seit Wochen mit Abstand die höchste sog. Inzidenz in Sachsen. Vielleicht drehen die deshalb am Rad.

3G dürfte hier aber grundsätzlich rechtswidrig sein. Bedeutet heutzutage jedoch nicht mehr viel.

Bei Zwangsterminen geht das sowieso nicht, wie oben geschrieben. Wenn Test Voraussetzung für Zugang ist, sollte man sich irgendwie Zeugen beschaffen und versuchen sich das bestätigen zu lassen. Und dann einfach wieder gehen. Wenn man nicht vorgelassen wird, kann das nicht Problem des Arbeitslosen sein.

Kopfbahnhof

Das mit 3 G kann das JC ja gern wollen, aber nicht Sanktionieren.
Wenn es meint das fordern zu müssen, muss es auch die Kosten tragen. (momentan wohl die FK)

Bei allen zwingend notwendigen Einrichtungen muss dem Kunden der Zugang auch so gewährt werden.
Oder eben über Mail/Tel. wenn das reicht, was es beim JC meistens auch tut.

kämpfer

Zitat von: OneAssHolder am 05. September 2021, 15:50:55
Zitat von: madinksa am 05. September 2021, 15:33:01
Zitat von: OneAssHolder am 05. September 2021, 15:16:05
Zitat von: crazy am 05. September 2021, 14:29:49
Ja und???
Ob das dann gerade gilt erfährt man z.B hier:
https://www.landkreis-mittelsachsen.de/das-amt/behoerden/regelungen-des-landkreises.html

Und wenn das JC meint, dass nur noch 3 G zum Eintritt gilt, eben den Nachweis erbringen am Eingang

Interessant!

Was machen Impfverweigerer die sich insbesondere nicht testen wollen?

Die gehen nicht zum Amt und tragen die möglichen Konsequenzen.

Lächerlicher Kommentar!

Der Gleichheitsaspekt verbietet es einem Jobcenter eine Beratung daran zu knüpfen, wer oder was geimpft ist oder nicht. Aber ich sehe schon, 2-fach geimpft?

Was ist daran lächerlich?
Ein Test kostet nichts und ist anerkannt. Noch gibt es keine Impfpflicht, dass nur so am Rande.

Wenn man Hilfe in diesem Forum erwartet, sollte man auf die Formulierungen achten.