KFZ Wert ermitteln

Begonnen von Rudl, 07. September 2021, 16:32:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudl

Hallo Zusammen,

gibt es eine Tabelle, in welcher der Wert eines Fahrzeuges angezeigt wird.

Finde leider nichts passenden. Immer soll ich meine email Adresse noch mit angeben.

Gast50147

Zitat von: Rudl am 07. September 2021, 16:32:30gibt es eine Tabelle, in welcher der Wert eines Fahrzeuges angezeigt wird.

Die Schwacke Liste - danach richten sich Händler und private Käufer und Verkäufer

Sheherazade

Zitat von: Rudl am 07. September 2021, 16:32:30
gibt es eine Tabelle, in welcher der Wert eines Fahrzeuges angezeigt wird.

Versuche es mal hier
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Rudl

Zitat von: Rudl am 07. September 2021, 16:32:30Immer soll ich meine email Adresse noch mit angeben.
Wenn du nicht willst dann lass es gilt auch für Tel.nr.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Gast50147

Bei Schwacke braucht er keine Mailaddy angeben.
Hier dagegen schon >> https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Sheherazade

Bei https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start muss man keine Emailadresse oder Telefonnummer angeben, musste man noch nie. Ich habe es selbst noch vor dem Posten ausprobiert.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast50147

 Kunden Login
  Verbraucher  Was ist mein Auto wert?
.
Für eine professionelle und neutrale Fahrzeugbewertung wenden Sie sich bitte an einen DAT Sachverständigen (DAT Expert Partner) in Ihrer Nähe.

Für die Wertermittlung füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus:

Standort / Postleitzahl
Postleitzahl eingeben ...
Fahrzeugdaten
Erstzulassung

Jahr wählen ...

Monat wählen ...
Laufleistung
Laufleistung
km
Haben Sie Ihre Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugbrief oder -schein) zur Hand?
Fahrzeugart
Hersteller

Hersteller wählen ...
E-Mailadresse
E-Mail eingeben ...

Sheherazade

Zitat von: Gast50147 am 07. September 2021, 17:32:12
Kunden Login

Muss man nicht anklicken.

ZitatE-Mailadresse
E-Mail eingeben ...
Steht bei mir nicht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast50147

Zitat von: Sheherazade am 07. September 2021, 17:42:47Steht bei mir nicht.
Musst vielleicht weiter runter scrollen. Ich habe nur deinen Link angeklickt und kopiert wie es dort steht

Sheherazade

Zitat von: Gast50147 am 07. September 2021, 17:46:36
Ich habe nur deinen Link angeklickt und kopiert wie es dort steht

Und ich habe am PC (nicht am Handy) die Felder Schritt für Schritt ausgefüllt und ein Ergebnis bekommen ohne Angabe von Email und/oder Telefonnummer.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

kämpfer

Habe es gerade auch am iPAD getestet, musste auch keine E-Mail eingeben. 

Gast50147

Ich habe es jetzt nochmal als Bild ausgeschnitten und das lügt doch nicht

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

Sheherazade

Ich lüge aber auch nicht. Bei mir ist in der Zeile, wo auf deinem Bild das Feld für eine Emailadresse ist, nur der Pfeil um auf die nächste Seite zu gelangen und der Hinweis, das Formular vollständig auszufüllen, mehr nicht.

Egal, vielleicht hat es dem TE geholfen oder auch nicht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast50147

Wie ich geschrieben habe empfehle ich die Schwacke Liste.
Nach der richten sich fast alle Autohändler, Käufer und Verkäufer.
Es geht ja auch um die Innenausstattung des Wagens.
Gehrt vermutlich um die 7.500 € Autowert fürs JC

Sheherazade

Die Schwackeliste gibt es aber nunmal nicht umsonst. Deshalb mein Link zur Dat-Fahrzeugbewertung, dort wird auch besonders auf Ausstattungsmerkmale Wert gelegt. Diesen Link nutzen im übrigen auch die Jobcenter schon seit Jahren, eben weil er online und umsonst zur Verfügung steht.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"