Aktivierungsmaßnahmen45

Begonnen von volltron, 11. September 2021, 05:37:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

volltron

Hallo ihr lieben,habe eine aktivierungsmaßnahmen45 vom jobcenter erhalten die 6 monate gilt ziel der massnahme arbeitserprobung bewebertraing  trainingsarbeitsplätze in verschiedenen bereichen im haus meine frage lautet bekomm ich die arbeitskleidung kostenlos gestellt schuhe hose?dann noch eine frage zu den fahrkosten, hier steht etwas von einer abtretungserklärung an den massnahmeträger mit bankdaten angeben was brdeutet es dies macht mich was skeptisch bitte um hilfe lg

crazy

Werden denn Sicherheitsschuhe und spezielle Arbeitshose verlangt?

volltron

Ja weil es in die trainingspraktikas da geht verschiedene bereiche

crazy


BigMama

Zitat von: volltron am 11. September 2021, 05:37:41hier steht etwas von einer abtretungserklärung an den massnahmeträger mit bankdaten angeben was brdeutet es dies macht mich was skeptisch bitte um hilfe lg
Das bedeutet, dass du die Fahrkosten direkt vom Träger erhältst und der Träger sich das Geld im Nachgang vom Jobcenter erstatten lässt.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

dobi

Wie bereits geschrieben müssen Kleidung etc. gestellt werden.

Fahrtkosten sollten vor beginn der Maßnahme beim Jobcenter beantragt werden, da das Jobcenter dein eigentlicher Vertragspartner ist, nicht der Maßnahmeträger.

Eine Abtretungserklärung zu unterschreiben ist nicht notwendig.