Suche Unterstützung bei Privatklage nach § 374 StPO (nötigung)

Begonnen von Paul, 28. September 2021, 18:30:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul

Hallo,

ich habe von einem Staatsanwalt die Information erhalten, dass ich dies Person nach "§ 374 StPO (nötigung)" verklagen kann.
Wie genau sieht so etwas aus?

Nun gibt es eine Servicestelle bei uns vor Ort. Die Frau dort, hatte sowohl keine Lust, als auch keine Ahnung. Die hat einfach nur das getippt, was ich gesagt habe. Leider kannte ich mir selber nicht so gut aus. Sie lachte dann nur, das wird so wieso eingestellt. weil es wohl, formelle Fehler habe. Aber das dürfe sie mir nicht mitteilen, da dies keine Rechtsberatung sei.

Was sagt ihr?

Was muss ich schreiben, um so eine Klage einzureichen? Klage ich auf Unterlassung?
Unterlagen habe ich hier beigelegt.

Falls es jemanden interessiert, das ist der Hintergrund. Eins und Zwei.

Danke für eure Unterstützung.

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

Deadpool

Zitat von: Gast45217 am 28. September 2021, 18:30:41Die Frau dort, hatte sowohl keine Lust, als auch keine Ahnung. Die hat einfach nur das getippt, was ich gesagt habe.

Mehr darf sie auch nicht, denn

Zitat von: Gast45217 am 28. September 2021, 18:30:41da dies keine Rechtsberatung sei.

Mit Ahnung oder nicht hat das gar nichts zu tun.

Ansonsten sehe ich keine Nötigung. Unschöne Auseinandersetzungen, mehr nicht. Was soll das bringen?

mousekiller

Das ist vollkommen normal. Rechtspfleger dürfen keine juristische Beratung durchführen, da sie hierfür nicht befugt sind. Sie können lediglich für eine Klage den Sachverhalt aufnehmen und die vorliegenden Dokumente hierfür auswerten.
Alle verrückt hier! Komm, Einhorn, wir gehen...

Gast50147

#3
Die Klage müsste sich wohl nach § 240 StGB richten und wird nach meiner Einschätzung keinen Erfolg bringen.
Fühlst du dich bedroht dann beachte § 241 StGB

Gast45217

Ok, danke fürs drüber schauen und eure Meinung.

Dann ist das Papier mehr wert als das was darauf steht.

Ich werd es sein lassen.