Wie erkennt man Edelstahl?

Begonnen von Steve79, 28. September 2021, 20:38:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steve79

Zitat von: eder am 07. Oktober 2021, 22:12:25
Zitat von: Steve79 am 07. Oktober 2021, 21:46:10kann es sich schon lohnen im Müll der Überflussgesellschaft zu wühlen.

Was auffällt, von Privatpersonen wird kaum noch zu anständigen Preisen aufgekauft bzw die Abschläge sind gewaltig

Die Schrottpreise sind hoch , aber nur wenn man auch dafür eine Rechnung legen kann

Ich merke das bei uns diese klassischen großen schweren Altgeräte lange stehenbleiben, obwohl immer viele mit Transit und sonstigen Transportern unterwegs sind.
Vermute mal, dass die eine Anmeldung sehen wollen dafür.

Der Bote

Was da zu den jeweiligen Terminen rumsteht, darf man gar nicht einfach mitnehmen, das wäre de facto Diebstahl! Nix mit "Die wollen das ja eh nimmer, pack ichs ein..."

Und wenn das jemand einfach so hingestellt hätte, wäre das illegale Entsorgung.

Die guten, alten Sperrmüllzeiten wie früher sind leider seit damals vorbei... :heul:
Wer im Bambushaus sitzt, sollte nicht mit Pandas werfen!
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst...dann führt dich jeder Weg dort hin.
Einen Wahn zu verlieren macht weiser, als eine Wahrheit zu finden.
Ich glaube, es ist verlockend, wenn das einzige Werkzeug, das man hat, ein Hammer ist, alles zu behandeln, als ob es ein Nagel wäre. :grins:

Ronald BW

Sperrmüll abgreifen ist Diebstahl weil er ab dem hinstellen Eigentum des Landkreises ist.
Anders verhält es sich wenn ich den Eigentümer beim hinstellen oder beim bringen auf die Deponie frage
dann kann er oder sie mir das überlassen.
Bei Metall könnte es auch mal zur Anzeige kommen, weil das definitiv Geld bringt.
Was die Preise angeht sind die Händler seit dem großen Hype vor gut 10-15 Jahren vorsichtig.
Da haben einige richtig minus gemacht als die Preise ganz schnell gefallen sind, auch Privatleute mussten damals froh sein wenn das gesammelte wenigstens umsonst angenommen wurde.

Steve79

Zitat von: Der Bote am 08. Oktober 2021, 20:41:42
Was da zu den jeweiligen Terminen rumsteht, darf man gar nicht einfach mitnehmen, das wäre de facto Diebstahl! Nix mit "Die wollen das ja eh nimmer, pack ichs ein..."

Und wenn das jemand einfach so hingestellt hätte, wäre das illegale Entsorgung.

Die guten, alten Sperrmüllzeiten wie früher sind leider seit damals vorbei... :heul:

War das früher legal und jetzt verboten?

Ich weiß nicht, bei uns wo ich jetzt wohne und überall wo ich sonst gewohnt habe sind immer Sammler unterwegs. Da sagt auch keiner was. Ich bin immer recht verblüfft was alles z.B. an Möbeln weggeschmissen wird. Ich dürfe mal vor 10 Jahren einen ein-Euro Job machen in einem Laden wo gespendete Möbel hauptsächlich verkauft wurden. Allein in dieser kurzen Zeit von 10 Jahren hat sich die Gesellschaft soo stark verändert: was die bei uns für recht teures Geld gekauft haben will heute nicht mal mehr jemand geschenkt haben. Durch die Smartphones ist die Welt in wenigen Jahren komplett auf den Kopf gestellt

Saskia

Möbel vom Sperrmüll mitnehmen ist sowieso keine gute Idee. Viele Teile haben unangenehme Bewohner und die hat man dann in der Wohnung.
:no:

Steve79

Diese Teile sollte man stehen lassen.
Aber z.B. an sehr guten Stühlen findet sich immer was oder neuen Tischen.
Auch Regale für den Keller.

Wenn man etwas begabt wäre im Holzbearbeiten könnte man sich Tonnenweise bestes Material kostenlos besorgen. Natürlich vorher fragen um sicher zu gehen.(aber jeder der es wegschmeißen will ist auch einverstanden)