Maßnahme

Begonnen von Angelika94, 29. September 2021, 17:34:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angelika94

Hallo,
ich wollte fragen meine sachbearbeiterin will das ich in einer maßnahme gehe 30 std. in der woche 1,50€ sie hat mir eine eingliderungs vereinbarung geschickt
Muss ich sie unterschreiben?
Wenn ich unterschreine und nicht zu der maßnahme gehe wird mir 30% sanktioniert bittrift es auch die miete?
Wird mein mietanteil um 30% sanktioniert? (Bin 27 jahre wohne mit meiner mutter zusammen)
Oder nur das extra geld das das jobcenter mir jeden monat überweist auf mein konto überweist?
(Bitte dringend um eine Antwort)
Und wenn ich unterschreibe kann ich die 21 tage urlaub die mir zustehen nehmen?
Wenn sie mich sanktioniert muss ich trotzdem zu der maßnahme gehen?
Danke

justine1992

Zitat von: Angelika94 am 29. September 2021, 17:34:05Muss ich sie unterschreiben?
nein

Zitat von: Angelika94 am 29. September 2021, 17:34:05Wenn ich unterschreine und nicht zu der maßnahme gehe wird mir 30% sanktioniert bittrift es auch die miete?
nein

Zitat von: Angelika94 am 29. September 2021, 17:34:05Oder nur das extra geld das das jobcenter mir jeden monat überweist auf mein konto überweist?
es betrifft den regelsatz

Zitat von: Angelika94 am 29. September 2021, 17:34:05Und wenn ich unterschreibe kann ich die 21 tage urlaub die mir zustehen nehmen?
Dir steht kein Urlaub zu. Ob Dir Ortsabwesenheit genehmigt wird, hängt u.a. davon ab, wie Deine Vermittlungschancen gesehen werden. 

Zitat von: Angelika94 am 29. September 2021, 17:34:05Wenn sie mich sanktioniert muss ich trotzdem zu der maßnahme gehen?
ja
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Angelika94

Danke für die antwort!!!
Wenn trozdem nicht zu der maßnahme gehe was passiert dann?

blaumeise

Gibt es für die Maßnahme eine Extra-Zuweisung oder ist die nur in der Eingliederungsvereinbarung, die du unterschreiben sollst, erwähnt?

Fettnäpfchen

Angelika94

Du solltest das schriftliche mal anonymisiert hier einstellen sonst wird das nicht wirklich vernünftig zu beantworten sein.

Was die EinV angeht > ACHTUNG! EinV (Eingliederungsvereinbarung)
und wichtig für dich > Maßnahmezuweisung: Was soll sie enthalten?
da kannst du dich schon mal vorab informieren und evtl tauchen da auch neue Fragen von dir auf.

MfG FN

Ratgeber (nicht nur) für Neulinge
Welche Dokumente & Nachweise darf das JobCenter fordern?
GOLDENE REGELN für den JobCenter-Alltag
Alltagstipps für den Umgang mit dem Leistungsträger
Kommunikation mit dem JC: Nur schriftlich auf dem Postwege - Nicht per Telefon!!
Nicht ohne Beistand zur Arge
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Angelika94

Gibt es für die Maßnahme eine Extra-Zuweisung oder ist die nur in der Eingliederungsvereinbarung, die du unterwähnt?


Nur die Eingliederungsvereinbarung und ein vermittlungs schein

MagnaCharta

Zitat von: Angelika94 am 29. September 2021, 17:34:05
Hallo,
ich wollte fragen meine sachbearbeiterin will das ich in einer maßnahme gehe 30 std. in der woche 1,50€ sie hat mir eine eingliderungs vereinbarung geschickt

Klingt nach AGH mit MAE. Nein, muss man nicht unterschreiben. Dann ergeht die Zuweisung eben per Verwaltungsakt, was es dafür ohnehin braucht.

Fettnäpfchen

Angelika94

Zitat von: Angelika94 am 30. September 2021, 19:31:25
Gibt es für die Maßnahme eine Extra-Zuweisung oder ist die nur in der Eingliederungsvereinbarung, die du unterwähnt?


Nur die Eingliederungsvereinbarung und ein vermittlungs schein

Das machen die einen JC so und die anderen anders, also mal in einer EinV und mal als Zuweisung was richtig wäre. Wird die EinV aber unterschrieben ist man damit einverstanden.

Hab ich das richtig verstanden du hast nichts schriftliches?
und für was ist der Vermittlungsschein?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Angelika94

In der Eingliderungs Vereinbarung steht das ich zu der maßnahme gehe soll nur das und es gibt den vermittlungs schein das ich bei denen in der maßnahme geben soll.
Nur das.

Fettnäpfchen

Angelika94

Na gut wenn es nichts zum nachlesen gibt, EinV ist eh nicht so meins aber die anderen User würden das auch brauchen, orientierst du dich an dem
Zitat von: Fettnäpfchen am 30. September 2021, 13:58:43Was die EinV angeht > ACHTUNG! EinV (Eingliederungsvereinbarung)
und wichtig für dich > Maßnahmezuweisung: Was soll sie enthalten?
Da ist ja alles erklärt was sein darf und was nicht.
Zitat von: Fettnäpfchen am 01. Oktober 2021, 16:31:34und für was ist der Vermittlungsschein?
also wird das wohl die Zuweisung sein, außer es geht um Coaching  :weisnich:

Ein schönes WE
FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Angelika94

Danke für ihre Antworten
Meine sachbearbeiterin schickte mir ein brief indem sie mir schrieb das ich die eingliderungs vereinbarung unterschreiben soll sonst wird sie als Verwaltungsakt erlassen.
Was meint sie damit und was soll ich machen?
Danke

Fettnäpfchen

Wie schon erwähnt die gesetzten Links zu den Ratgebern lesen oder das Zeug hier einstellen.
Noch mal so ne nichtssagende Antwort / Frage dann glaube ich dass du zur Kategorie Troll gehörst. Menschen die Hilfe suchen machen mit und stellen nicht immer nur Fragen die eigtl. beantwortet sind.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Angelika94

Kein Troll und ich weis nicht warum sich ein Troll mit so einem wichtigen  thema befassen würde das einzigste was mich interesiert ist was ich jetzt machen muss soll ich unterschreiben oder nicht?

justine1992

Zitat von: Angelika94 am 03. Oktober 2021, 17:02:23das einzigste was mich interesiert ist was ich jetzt machen muss
nichts

Zitat von: Angelika94 am 03. Oktober 2021, 17:02:23soll ich unterschreiben oder nicht?
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Das hängt ganz arg davon ab, was Du willst, was Deine Ziele sind. Und nicht zuletzt, was drin steht.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.