Leistung

Begonnen von Schnappa, 30. September 2021, 08:20:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnappa

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe gerade mit der Hotline von Jobcenter telefoniert man sagte mir dass der Weiterbewilligungsantrag noch nicht fertig bearbeitet ist. Ich habe am 24.8 ihn dort reingeworfen beim Jobcenter. Jetzt steh ich da ohne Geld . Wielange dauert die Bearbeitung?


mfg. schnappa

crazy

Hätte eigentlich durch sein müssen. Es sei denn es gab zig Rückfragen, fehlende Nachweise etc.
Wenn heute nichts mehr kommt dann morgen hin und sofortige Zahlung verlangen

Schnappa

Nein fehlt nichts Kontoauszüge wieimmer als pdf , haben sie auch. Ja wie formuliere ich es am besten,habe 5 Kinder und eines hat nächste Woche Geburtstag.

Mfg. Schnappa

crazy

..einfach morgen hin. Und die Geschenke hast Du doch sicher schon? Sofort verhungern werdet ihr nicht. Oder bekommst Du nur Alg2 , kein Kindergeld,keinen Unterhalt ?
Wurde Dir explizit gesagt, dass keine Überweisung rausgegangen ist?

Schnappa

Ja Geschenke habe ich und ja verhungern werden eir auch nicht. kindergeld kommt erst ende nächster Woche.Ich muss aber auch Strom , Monatskarte etc. bezahlen. Es wurde nichts überwiesen, da noch in Bearbeitung.

mfg.Schnappa

blaumeise

Lies dir mal dies hier durch, da stehen auch Tipps drin, wie du vorgehen kannst: Leistungspflicht des Leistungsträgers  ==>  https://hartz.info/index.php?topic=10.0

Zeit genung hat das JC gehabt.

Schnappa

Danke erstmal für die schnelle Antworten.
Also soll ich dahin und auf vorläufige Auszahlung bitten?

Mfg.Schnappa

crazy

So ist es. Musst ja an dein Geld kommen.

Schnappa

OK, danke. Dann fahre ich morgen früh dahin. Muss ich zu meiner Sachbearbeiterin oder direkt zur Teamle
itung?

Mfg.Schnappa

Fettnäpfchen

Schnappa

Zitat von: Schnappa am 30. September 2021, 11:45:28Dann fahre ich morgen früh dahin. Muss ich zu meiner Sachbearbeiterin oder direkt zur Teamle
itung?
Weiß ich nicht....wahrscheinlich normale SB und wenn die nicht will den Vorgesetzten verlangen.

Deswegen:
Zitat von: Schnappa am 30. September 2021, 11:45:28Dann fahre ich morgen früh dahin.
Drucke dir die entsprechenden Passagen aus dem Ratgeber aus nimm sie mit und lege sie vor und bestehe darauf.
und zusätzlich passt du noch diesen Beitrag Antrag auf vorläufige Zahlung ALG II (unbearbeiteter Weiterbewilligungsantrag) an deine Situation an,
druckst ihn ebenfalls aus und nimmst ihn mit,
und wenn die immer noch nicht leisten wollen dann sprich sie darauf an und zeigst ihr die Klage auch
und sagst wenn kein Geld dann ist das im nächsten Briefkasten auf dem Weg zum SG und eine evtl. Beschwerde gegen sie überlegst du dir noch zu verfassen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.