Paypalkonto und Fremdkonten

Begonnen von Mahrus, 03. Oktober 2021, 15:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mahrus

Hallo,
ich soll für meinen WBA meine Kontoauszüge und das Paypalkonto der letzten drei Monate vorweisen.
Nun ist es so, dass ich mit meinem Vater ein Paypalkonto teile. Bzw. er ist dort nur für seine Einkäufe, die auch nur von seinen Bankkonten abgebucht werden.
Ich habe hin und wieder Ebay Kleinanzeigen Verkäufe, gebrauchte Sachen, die dort als Einnahmen zu sehen sind. Nichts großes, mal 20€, mal 50€, was ich halt so an gebrauchten Sachen aus meinem Eigentum verkaufe.
Nun habe ich einen Kontoauszug von Paypal gemacht, aber da stehen dann halt auch all die Einkäufe meines Vaters drauf, die ja das Jobcenter nichts angehen. Ich kann auch keinen gefilterten Kontoauszug anfertigen, diese Option bietet Paypal nicht.
Da mein Vater ja nichts mit dem Jobcenter zu tun hat (ich lebe alleine), habe ich jetzt ein Datenschutz Problem.
Wie soll ich verfahren? Schwärzen darf man ja nichts.

justine1992

Zitat von: Mahrus am 03. Oktober 2021, 15:47:29ich mit meinem Vater ein Paypalkonto teile
Ihr habt bei der Kontoeröffnung angegeben, dass Ihr beide wirtschaftlich Berechtigte an dem Konto seid? Das Konto lautet auf Eurer beider Namen?

Zitat von: Mahrus am 03. Oktober 2021, 15:47:29Schwärzen darf man ja nichts.
Wie kommst Du darauf?

Zitat von: Mahrus am 03. Oktober 2021, 15:47:29ich soll für meinen WBA meine Kontoauszüge und das Paypalkonto der letzten drei Monate vorweisen.
Wie hast Du es denn bei den vorherigen Anträgen gemacht?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Mahrus

Ich habe seit Jahren ein Paypalkonto, und mein Vater hat drei seiner Bankkonten dort für Lastschriften hinterlegt. Wir haben nichts offiziell wirtschaftlich gemacht. Einfach nur seine Konten dort zugefügt unter seinem Namen.

Ich musste tatsächlich noch nie meine Kontoauszüge zeigen.

justine1992

Du hast also ein paypal-Konto. Entgegen der Bedingungen von paypal benutzt auch Dein Vater das?

Zitat von: Mahrus am 03. Oktober 2021, 16:15:35Ich musste tatsächlich noch nie meine Kontoauszüge zeigen.
Du musst bei jedem Antrag alle Deine Konten angeben.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Mahrus

Haben wir tatsächlich so, die Bankkonten meines Vaters mit seinem Namen hinzugefügt.
Und nein, ich beziehe seit ein paar Jahren Hartz IV, und musste noch nie meine Bankauszüg vorweisen.