Beantwortung einer Frage leider ausgelassen - WBA

Begonnen von kazuni, 04. Oktober 2021, 09:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kazuni

Guten Morgen!
Leider ist mir aufgefallen, bei Punkt 4. im WBA hatte ich weder Ja noch Nein angegeben.

Wird dann mein Antrag wahrscheinlich abgelehnt werden oder ist das Jobcenter verpflichtet mich auf die fehlende Beantwortung einer Frage hin zu weisen? Muss ich dann so schnell wie möglich bis zum neuen Abschnitt einen neuen WBA wieder beantragen?

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

kazuni

Ja genau, eigentlich wollte ich Nein antworten im Punkt 4, aber war wohl zu schnell mit dem Ausfüllen des Antragbogens gewesen.

Sheherazade

Hat sich denn da was geändert? Im allgemeinen wird bei Nichtbeantwortung dann Nein vorausgesetzt, wenn sich auch sonst nichts geändert hat.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

kazuni

Beim Einkommen änderte sich gar nichts.
-Sollte man rechtzeitig das Jobcenter auf diesen "Fehler" hinweisen?-
Nicht, dass die sich erst bei mir melden, bevor der neue Abschnitt beginnt und in der Kurzfristigkeit bekomme ich ab November dann kein Geld.

Sheherazade

Zitat von: kazuni am 04. Oktober 2021, 09:35:58
Beim Einkommen änderte sich gar nichts.

Dann dürfte sich auch bei den Absetzungen auf das Einkommen nichts geändert haben (oder hättest du Ja angekreuzt?). Warum solltest du also ab November dann kein Geld bekommen? Du kannst dich bestimmt beim Jobcenter melden und auf das Versehen hinweisen.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

kazuni

Naja, die werden sich schon bei mir melden. Hoffentlich. Die brauchen halt immer ein wenig für die Bearbeitung.

Sheherazade

Zitat von: kazuni am 04. Oktober 2021, 10:02:51
Naja, die werden sich schon bei mir melden.

Oder auch nicht und ein Nein (= keine Veränderung bei Absetzung von Einkommen) voraussetzen.

Noch mal die Frage
Zitat von: Sheherazade am 04. Oktober 2021, 09:50:03oder hättest du Ja angekreuzt?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

kazuni

Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich musste kurz meinen PC verlassen, weil hier jemand anrief. War ein längeres Gespräch.

Ich hätte mit Nein geantwortet, da sich nichts veränderte.

kazuni

Liebe Forenteilnehmer und -experten.
Endlich wurde mein Antrag bewilligt.
Im Bescheid stand nur, ich sollte die Frage nächstemal mit Ja oder Nein beantworten.
Find ich nett vom Jobcenter. Da man sonst immer negatives hört und erlebt.