Brauche euren Rat

Begonnen von szaros 25, 22. Oktober 2021, 17:23:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

szaros 25

Hallo,

haben einen Vergleich errungen.Muss nur die Hälfte zurück zahlen und dieMahn-  und Säumniskosten wurden gestrichen. :grins: Obwohl ich dann unterfinanziert bin, habe ich in eine monatliche Ratenzahlung von 20,-€ eingewilligt. Danke euch für die vielen guten Ratschläge.

Aber eine Frage hätte ich noch, ich habe ein Darlehen für die Bezahlung der noch offenen Heizkosten bewilligt bekommen. ( 29.10.2021) Wie lange muss ich warten bis man mir dieses auch überweist? Unsere Vermieter mahnen schon. Danke im Voraus
szaros25

blaumeise

Zitat von: szaros 25 am 10. November 2021, 17:49:15Wie lange muss ich warten bis man mir dieses auch überweist?
Das weiß keiner, aber wenn das Amt weiß, wie dringend es ist, sollte es seiner Pflicht nachkommen und das Geld zügig überweisen. Die in der Kreisverwaltung Alzey ticken allerdings meist etwas anders.  :nea:

szaros 25

Ja das stimmt.Die Heizkostenabrechnung ist vom Aufust 21.Sie hatten die Nachzahlung nur abgelehnt, aber von sich aus kein Darlehen angebeoten.Musste ich erst beantragen und die Überweisung zieht sich.Auf Anfrage wann wir denn über das Darlehen verfügen könnten, gab es keine Antwort
szaros25

crazy

Hast Du schon den neuen Bescheid mit dem Abzug des Darlehens vom Regelsatz?

szaros 25

Nein,nur den Vertrag wo der Beginn der Ratenzahlung angegeben ist, ab dem  01.12.2021
szaros25

crazy

Dann sollte das Geld in den nächsten Tagen ankommen.
Aufpassen: Zieht man schon ab am 30.12, dann unbedingt nachhaken wenn das Geld nicht da ist.
Hatte es tatsächlich schon, dass Kaution agestottert wurde, die Kaution jedoch nie ankam. Als Kontoverbindung war nämlich die BA drin- der SB hat das Geld quasi ans JC überwiesen :wand:

szaros 25

Habe gerade eine Antwort erhalten, spätestens morgen Vormittag wird das Geld angewiesen.Bin gespannt...
szaros25