Habt ihr Ideen wo ich Desinfektionsmittel für Hände und Flächen anbieten könnte?

Begonnen von pelli, 27. Oktober 2021, 16:22:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pelli

Auf ebay ist es für private Personen nicht mehr erlaubt obwohl ich normale Preise verlange.. 4€ für 500ml Tube Sterilium z.b.
Habt ihr Ideen wo man noch verkaufen könnte?

justine1992

Ich bin nicht sicher, ob ich es eine gute Idee finde, jetzt Leute zu unterstützen, die gehamstert haben, als viele es gebraucht hätten...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

jeschik

Dann schau halt auf diversen Kleinanzeigen Plattformen ob du es anbieten kannst, gibt da eine menge im internet.

crazy

Pelli, aus welchen Quellen beziehst Du das Zeug?
Dass es untersagt ist z.B. die Mittel aus den Pflegeboxen zu veräußern  ist Dir bewusst?

Daher gut, dass derartig illegaler Handel über ebay nicht läuft

jeschik

Zitat von: crazy am 27. Oktober 2021, 17:01:08Daher gut, dass derartig illegaler Handel über ebay nicht läuft
illegalen unmoralischen handel zu unterbinden find ich gut und richtig, Ebay ist aber das aller letzte grosskotz monopol unternehmen geworden, dort bekommt man einfach zuviel diktiert und die kochen zu sehr ihre eigene suppe, was man dort alles nicht anbieten darf. Seit es die neue Zahlungsabwicklung dort gibt, wo man auch noch zu gezwungen wird, weil man sonst nichts mehr dort anbieten und verkaufen kann, ist sowieso der gipfel der frechheit erreicht worden. 

pelli


crazy

Gibt genug.
Aber nebenan.de wäre Mögklichkeit. Aber auch gilt-keine Veräußerung von Sachen aus der Pflegebox.

pelli

ist nichts von der pfelgebox oder ähnliches. wonach muss man denn suchen um solche seiten zu finden?

jeschik

dann geb mal in die suchmaschine kleinanzeigen oder online marktplätze ein, da wirste schon ein paar möglichkeiten finden.

Sheherazade

Ich habe noch locker 6 Flaschen Hand- und Flächendesinfektionsmittel hier rumstehen - wird einem sozusagen jetzt hinterhergeworfen. Mein Mann bekommt die in den letzten Wochen immer als Trinkgeld geschenkt von den Kunden mit den Worten "wir haben noch so viel davon, das brauchen wir alles gar nicht".
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

crazy

Ja, ich bin auch voll. Bekomme es monatlich zugeschickt.
Fülle es aber auch um in Sprühflasche etc. für unterwegs. In den Supermärkten etc. sind die Spender oft leer oder so versteckt, dass man sie kaum finden kann.

jordan2sheepy

wollte meins auch los werden aber ging nicht auf ebay kleinanzeigen. bekomme meins von lieferando zugeschickt also weil ich dort als rider mit dem fahrrad arbeite.
benutze es selbst gar nicht um multiressistenten keimen keine chance zu geben.  :grins: zumal riecht es eklig. ich wollte es schon bei uns ins treppenhaus legen allerdings muss man dieses zeug ja aus gesetzlichen gruenden von kindern fernhalten. tut nur niemand, sogar an den schulen steht das ding rum. so ist es halt, wenn zwei gesetze und ideologien gegeneinenader kaempfen.

crazy

Hä???
Gängiges in KHen obligatrs Händedesinfektionsmittel ist was???
Wenn Du es nicht nutzt, gib es zurück oder Spende es z.B. den OWF Aufenthaltsstätten. Die freuen sich !

CCR

Zitat von: pelli am 27. Oktober 2021, 16:22:084€ für 500ml Tube Sterilium z.b.

:offtopic:
tötet 99,9 % aller Viren, etwas Alkohol und der Rest Wasser. Wasserstoffperoxid finde ich besser.

oder Glasreiniger 1€  :grins:

Schnuffel01

Heute eine fast neue Flasche Universalreiniger an unseren Müllplatz gestellt. Dauerte keine 5 Minuten, die nächsten Müllplatzbesucher konnten es gebrauchen.  :cool:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach