Reha/SB vom Jobcenter

Begonnen von Axax, 28. Oktober 2021, 16:06:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Axax

Zitat von: Axax am 03. November 2021, 15:58:58Ich schätze, dass die jetzt so ein Schreiben rausgeschickt haben, da die noch nichts offizielles von mir in der Hand haben, wie z.B. den Bescheid der DRV. De facto haben die nur meine Aussage und die AU´s.
War bei mir damals auch so. Jedesmal die Anfrage wie es ausschaut und dann jedesmal die gleiche Antwort: Keine Ahnung bis jetzt kam kein Bescheid und wenn es soweit ist melde ich mich dann dazu......

Zitat von: Axax am 03. November 2021, 15:58:58Schätze deswegen machen die jetzt so ein Radau mit Amtsarzt etc.
eher weil da wiedermal keiner eine Ahnung hat, also in dem Fall der betreffende SB andere haben vllt. schon Ahnung. Es ist allerdings allgemein bekannt dass das JC nichtts zu melden hat wenn der RV involviert ist.

Zitat von: Axax am 03. November 2021, 15:58:58Zur Feststellung Ihres aktuellen Leistungspotenzials für den Arbeitsmarkt ist ein amtsärztliches Gutachten erforderlich und muss beim Gesundheitsamt in Auftrag gegeben werden.
Muss nicht weil sich da der RV gerade darum kümmert und dieses Gutachten ist eh höherwertig.

Zitat von: Axax am 03. November 2021, 15:58:58Oder können die mich jetzt sanktionieren, weil ich da auf Grund von AU nicht hingehe ? Im Gesundheitsfragebogen steht nämlich auch die Frage, ob ich aktuell krankgeschrieben bin.
Sag ja keine Ahnung der Verein denn du hast ja eine AU abgegeben und da reicht ein Blick in die Akte. Allerdings wäre ja das ganze Schreiben obsolet wenn in die Akte geschaut wird.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Axax

Bürokraten xD

Ich danke Euch ! Für Eure schnelle Hilfe und interessanten Impulse.

Die Sache mit der laufenden AU + BfW werde ich mir in Zukunft beantworten lassen. Mir war jetzt erstmal wichtig wie ich auf sowas reagiere.

Unterm Strich steht jetzt für mich, dass ich dort nicht hingehe, weil ich eh AU bin. Außerdem müssen die das vermutlich selbst über bürokratische Wege herausfinden wie mein Stand bei der DRV ist. Oder kann ich das abkürzen indem ich denen einfach meinen Bewilligungsbescheid für Teilhabe am Arbeitsleben zukommen lasse ?

MfG

Axax

BigMama

Zitat von: Axax am 03. November 2021, 16:27:42Oder kann ich das abkürzen indem ich denen einfach meinen Bewilligungsbescheid für Teilhabe am Arbeitsleben zukommen lasse ?
Ja.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Axax

Hallo zusammen,

der Herr vom Jobcenter pocht darauf ein amtsärztliches Gutachten zu meiner Arbeitsfähigkeit anfertigen zulassen. Dafür will er, dass ich diesen Gesundheitsbogen ausfülle.

Darüber hinaus sagte er, dass es so scheint als wären DRV und Jobcenter grad gleichzeitig für mich zuständig und deswegen wäre es unerlässlich, dass ich gut kooperiere.

Irgendwelche Gedanken dazu ? Hab eigentlich wenig Lust mich amtsärztlich untersuchen zu lassen.

MfG

Axax

BigMama

Zitat von: Axax am 05. November 2021, 18:14:10der Herr vom Jobcenter pocht darauf ein amtsärztliches Gutachten zu meiner Arbeitsfähigkeit anfertigen zulassen.
Das was der Herr möchte ist Nonsens.
Weiß er, dass die bereits Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben durch die Rentenversicherung bewilligt wurden?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)