Medikamente zurückgeben

Begonnen von egon6, 31. Oktober 2021, 16:38:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egon6

Habe mal eine zugegeben außergewöhnliche Frage. Habe mir eine Grippe eingefangen und wurde sofort zum Arzt geschickt. Darauf hin haben dort alle wie verrückt auf Corona Masche gemacht. Der Arzt meinte das sind Nachwirkungen der Corona Impfung. Ich darauf bin nicht geimpft habe Befreiung. Na dann haben sie Corona. Ich, ne hier ist der negativ Test.
Dann hat mir der Arzt ein Kombimedikament verschrieben was ich in der Apotheke einlösen wollte. Die Dame sagte das es weder verfügbar noch lieferbar wäre und machte den Vorschlag die 2 Medikamente getrennt zu nehmen und musste 15€ dazu zahlen. Ich sagte nur wenn sie mir das so empfehlen muss ich ihnen wohl glauben, denn sie sind diejenige die sich auskennen muss.

Jetzt wurde mir nach Einnahme von dem Paracetamol 500 und den Codein Tabletten so übel und schwummrich das ich dachte ich komme von einer Party wo ich 3 Promille Alkohol intus hatte. Gestern am Samstag das gleiche Spiel. Heute habe ich das Zeug nicht genommen.

Jetzt wollte ich fragen ob ich die Medikamente zurückgeben kann am Montag und meine 15€ zurück verlangen kann?

crazy

Nein!
Dass Dir ggf etwas schwummerig vom Codein wird ist normal. Das Codein wirkt dämpfend, soll.den Hustenreiz mildern,bekommen sogar Babys.
Das Paracetamol ist gegen Schmerzen und Fieber, hast Du nichts davon brauchst Du es auch nicht nehmen.

Super, dass Du nicht das Kombi bekommen hast.

Gast50147

Zitat von: egon6 am 31. Oktober 2021, 16:38:56Jetzt wollte ich fragen ob ich die Medikamente zurückgeben kann am Montag und meine 15€ zurück verlangen kann?
Nein ! Sobad sie über den Ladentisch der Apotheke sind dürfen die Medis nicht zurückgenommen werden.
Codein ist ein sofortiger Hustenstiller und wird ungern verschrieben weil es in Verbindung mit Alkohol auch süchtige Personen gerne nehmen.
Paracetamol ist ein Schmerzmittel. Welche Schmerzen hattest du denn?

Und der Arzt hat nicht mal Fieber gemessen? Sauber, toll, klasse der kennt sich aus   :lol:

crazy

Beides kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen! Dazu brauchts den Arzt gar nicht. Was auch die 15vEuro erklärt.

Naja, wenn Egon es eh besser wusste hatte der Arzt sicher keine Lust sich weiter mit ihm zu beschäftigen....
Wenn er wirklich krank mit echter Influenza wäre hätte er nicht mal zum Arzt kriechen können...

Gast50147

Zitat von: crazy am 31. Oktober 2021, 16:55:42Beides kann man rezeptfrei in der Apotheke kaufen!
Nicht ganz richtig. Codein bekommst du bei uns nur auf Rezept.
Im online-Handel sieht es wieder anders aus. Da macht es eine europäische Richtlinie aus.
Er war aber in einer hiesigen Apotheke

egon6

Ich hatte die typischen Grippe Symptome, Nase war zu, Husten eher weniger, aber alles tat weh wie Muskelkater. Eigentlich wollte ich ja das der Arzt mir Amantadin verschreibt, aber er meinte nur das kann ich ihnen nicht geben. Heute läuft die Nase, Husten habe ich auch nur leicht. Naja die Knochen klappern noch ein bissel. Habe das Zeug nach dem 2. Tag nicht mehr genommen, sondern lieber ein heißes Bad und heißen Tee.

Ging mir ähnlich vor 3 Jahren als ich meine 2 Zahnimplantate bekam nachdem eine Wurzelspitzenresektion fehl schlug und ich flehend darum bat die 2 Zähne endlich zu entfernen nach 3 Monaten übelste Schmerzen. Damals bekam ich Tramadol Tropfen weil nix anderes mehr geholfen hat. Nach deren Einnahme waren die Schmerzen zwar weg aber ich bin rumgelaufen wie ein Zombi.

Gast50147

Tramadol ist eines der stärksten Schmerzmittel. Danach kommen schon die Opiade.
Das stärkste in D zugelassene Schmerzmittel ist Sufentanil aber bereits ein synthetisches Opiat.
Mit solchem Zeug steht man echt "neben der Kappe"

Bei Tachykardie oder Depressionen ist Amantadin  kontraproduktiv.

egon6

Oh ja das Zeug ist wirklich übel. Hat aber wirklich geholfen. Danach tat mir nix mehr weh.

Gast50147

Zitat von: egon6 am 31. Oktober 2021, 17:22:23Danach tat mir nix mehr weh
Ist klar weil es auf das zentrale Nervensystem wirkt. Ich kenne Tramadolor

crazy

So ist das.
Wie bist Du denn darauf gekommen dem Arzt eine bestimmte Medikation vorzuschreiben( Amantadin)? Bist Du Arzt??
Bei Nase dicht hätte ein Nasenspray geholfen.
Max, aber bedenklich da Kombi sowas wie Aspirin Complex, ein Beutel=Brausekopf und Gliederaua weg,  Nase frei... So , ja ich weiß soll man nicht...hab ichs schon gehalten um doch zu arbeiten.

Gast50147

Zitat von: crazy am 31. Oktober 2021, 17:28:21Bei Nase dicht hätte ein Nasenspray geholfen.
Otriven hilft bei mir wunderbar. Nase ist und bleibt lange frei.

egon6

Bei Nase dicht hätte ein Nasenspray geholfen.
Haste recht, hätte geholfen nur bin ich da sehr empfindlich und das Zeug landet dann immer bei mir im Hals und das ist noch unangenehmer.

Bist Du Arzt??
Ich nicht aber mein Schwager ist Diagnostiker und er hat mir das Medikament ans Herz gelegt. Außerdem mache ich keinem Arzt irgendwelche Vorschriften. Als Patient liegt es mir am Herzen mit dem Arzt zusammen zu arbeiten damit schnellstmöglich und optimal meine Gesundheit wieder hergestellt wird.
Ich denke mal viele sehen Ärzte immer noch als Halbgötter in Weiß an, was schon lange nicht mehr der Fall ist. Ich sehe den Arzt als Dienstleister an , ähnlich einem Klempner oder Kfz Mechaniker den ich bezahle durch meine Beiträge, also hat er auch meine Wünsche zu respektieren bzw mit mir zusammen die beste Lösung zu finden.

BigMama

Zitat von: egon6 am 31. Oktober 2021, 18:30:09Ich nicht aber mein Schwager ist Diagnostiker und er hat mir das Medikament ans Herz gelegt.
Was ist denn ein Diagnostiker?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

justine1992

Zitat von: egon6 am 31. Oktober 2021, 18:30:09Als Patient liegt es mir am Herzen mit dem Arzt zusammen zu arbeiten damit schnellstmöglich und optimal meine Gesundheit wieder hergestellt wird.
Ich denke mal viele sehen Ärzte immer noch als Halbgötter in Weiß an, was schon lange nicht mehr der Fall ist. Ich sehe den Arzt als Dienstleister an , ähnlich einem Klempner oder Kfz Mechaniker den ich bezahle
"Hallo Körper-Reparierer, ich habe das und das, ich brauche das und das. Sie brauche ich nur zum Aufschreiben, Ihre Meinung interessiert mich nicht."
"Hallo Kfz-Werkstatt. Mein Schwager ist Diagnostiker, der Auspuff ist durch. Bauen Sie mir einen neuen ein. Fürs Fehlersuchen bezahle ich Sie nicht."
Echt jetzt?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

egon6

Was ist denn ein Diagnostiker?
https://www.leading-medicine-guide.de/diagnostik
https://www.welt.de/vermischtes/article145416321/Das-ist-der-deutsche-und-echte-Dr-House.html

"Hallo Körper-Reparierer, ich habe das und das, ich brauche das und das. Sie brauche ich nur zum Aufschreiben, Ihre Meinung interessiert mich nicht."
"Hallo Kfz-Werkstatt. Mein Schwager ist Diagnostiker, der Auspuff ist durch. Bauen Sie mir einen neuen ein. Fürs Fehlersuchen bezahle ich Sie nicht."
Echt jetzt?

Sei mir nicht böse aber wie alt bist du 6? So trotzig in etwa reagiert meine 6 Jährige Enkelin auf Sachen die ihr nicht in den Kram passen oder nicht verstehen will. Oder aber du hast den Satz nicht richtig gelesen oder verstanden.
Außerdem mache ich keinem Arzt irgendwelche Vorschriften. Als Patient liegt es mir am Herzen mit dem Arzt zusammen zu arbeiten damit schnellstmöglich und optimal meine Gesundheit wieder hergestellt wird.