Sozialgericht Datenaustausch von Gesundheitsdaten

Begonnen von jeschik, 13. November 2021, 17:42:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blaumeise

Zitat von: jeschik am 13. November 2021, 19:23:11Ich habe hier Gutachten des Jc und auch eigene verfasste Schriftsätze zu meinen Beschwerden, die ich dem psych. Gerichtsgutachter über das Sozialgericht zur Verfügung stellen möchte.
Ich würde ungern das meine persönlichen Schriftsätze dann automatisch auch zur unfallversicherung gelangen werden, deshalb meine frage hier.
Frag doch einfach beim Gericht nach.

jeschik

Zitat von: blaumeise am 14. November 2021, 12:18:19Frag doch einfach beim Gericht nach.
Danke, werd ich wohl machen müssen, auch wenn ich da keinerlei vertrauen habe auf deren Aussage.
Heutzutage kann man 3 mal irgendwo anrufen und was hinterfragen und bekommt 3 unterschiedliche Antworten, das zieht sich wie kaugummi durch alle bereiche.

justine1992

Dann geh doch einfach vom für Dich Schlimmsten aus: dass sie alle Daten über Dich weitergeben. Dann kannst Du nicht enttäuscht werden, vielleicht sogar positiv überrascht. Oder würdest Du den Prozess platzen lassen, wenn es so wäre?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

jeschik

Zitat von: justine1992 am 14. November 2021, 12:33:51Dann geh doch einfach vom für Dich Schlimmsten aus: dass sie alle Daten über Dich weitergeben. Dann kannst Du nicht enttäuscht werden
So denke ich sowieso, deswegen versucht man ja selbst die sache abzuklären, mit möglichst vielen hier, die dazu erfahrungen haben, so kann man sich eher absichern.

Zitat von: justine1992 am 14. November 2021, 12:33:51Oder würdest Du den Prozess platzen lassen, wenn es so wäre?
Wohl nicht, aber ich weiss immer gern wo ich dran bin und wie etwas ablaufen wird. Wohl verständlich.

justine1992

Zitat von: jeschik am 14. November 2021, 12:41:06Wohl nicht, aber ich weiss immer gern wo ich dran bin und wie etwas ablaufen wird. Wohl verständlich.
Jein. So einfach scheint es ja nicht zu sein. Und Zeit zu investieren für Recherche in etwas, das Du eh nicht beeinflussen kannst...
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

jeschik

Zitat von: justine1992 am 14. November 2021, 12:47:29So einfach scheint es ja nicht zu sein.
Wohl nicht, leider.