Auto verkauft. Kfz-Versicherung ruht jetzt. Ist das korrekt?

Begonnen von Katrin, 06. November 2021, 15:01:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaputt

Zitat von: Sheherazade am 07. November 2021, 13:24:50Allerdings kommt bei der Versicherung der TE nicht an, ob das Fahrzeug durch jemand anderes wieder zugelassen wurde
Das interessiert die alte Versicherung ja auch nicht

Fettnäpfchen

Zitat von: Sheherazade am 07. November 2021, 13:24:50Ich hatte das wohl gelesen. Allerdings kommt bei der Versicherung der TE nicht an, ob das Fahrzeug durch jemand anderes wieder zugelassen wurde - ausser evtl. der Käufer hat die gleiche Versicherungsgesellschaft, dann auch nur vielleicht.
Auch hier kann ich nur schreiben dass es bei mir genauso war.
War lustigerweise auch ein Micra (und ein MX 5). Der Käufer hat die Heimfahrt mit meiner Nummer gemacht und dann an seinem Ort ab oder umgemeldet, letzteres weiß ich nicht. Allerdings wurde es mir bestätigt
und da es geklappt hat habe ich es ausnahmsweise beim MX 5 auch so gemacht.
Eigentlich sollte man das ja nicht tun aber es war vertraglich festgehalten und ab und an habe ich halt noch ein bißerl Grundvertrauen ansonsten könnte man ja .......

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.