Tagessatz als Aufstocker 30 Euro viel zu hoch?

Begonnen von jordan2sheepy, 08. Juli 2021, 20:32:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jordan2sheepy

also jungs ich habe nun antwort vom rechtsanwalt:

"...Danach empfehle ich Ihnen, die eingelegte Revision
zurückzunehmen. Dies aus folgendem Grunde:
Wie ich dem Berufungsurteil entnommen habe, hatten Sie die
Berufung auf den Rechtsfolgenausspruch beschränkt. Dies ist
möglich. In diesem Falle wird nicht mehr das gesamte erstinstanzliche
Urteil zur Überprüfung gestellt, sondern nur die
Rechtsfolge. Die Feststellungen zum objektiven und subjektiven
Tatbestand der Verwendung eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses
wurden damit im Berufungsverfahren nicht mehr angegriffen.
Es wurde lediglich geltend gemacht, dass die Bestrafung zu ,,hart" ausgefallen ist. Dem ist das Landgericht
dann ja auch teilweise gefolgt.
Vor diesem Hintergrund macht es natürlich keinen Sinn, im
vorliegenden Fall aus grundsätzlichen Erwägungen weiter vorzugehen,
denn ein Revisionsgericht könnte sich vorliegend
ausschließlich noch mit dem Rechtsfolgenausspruch beschäftigen.
Zur Frage des Attestes von Herrn Dr. Weber würde das
Revisionsgericht gar nicht mehr kommen.
Ich habe deshalb hier keinerlei Fristen unter Kontrolle genommen.
Freundliche Grüße"

es ist also so wie ihr es auch schon gesagt habt. ziehe also heute meine revision zurueck und hoffe dass da nicht noch weitere kosten entstanden sind durch das einlegen. wer nun den kleinen rat des rechtsanwalts bezahlt: ich hoffe natuerlich wie ausgemacht dr. weber oder halt der rechtsanwalt zahlt seine aufwendungen selbst aus reiner ideoelogie im kampf gegen merkwuerdige entwicklungen der justiz.

wer lust auf ein interview hat mit dem gruender des corona ausschusses dem empfehle ich auf apolut in der serie m-pathie: Dr. Reiner Fuellmich ,,Die Justiz ist im Eimer".

auf der arbeit ging es tatsaechlich um corona, aber der hintergrund war ein anderer. aber das ist mir jetzt zu persoenlich. jedenfalls wurde mir nicht gaenzlich der kopf abgerissen  :lol: ich denke die frage stellt sich sicher in vielen betrieben: wie mit den unterschiedlichen ansichten ueber corona umgehen. betriebsfrieden nicht gefaehrden etc. in den schulen ist das thema innerhalb der schuelerschaft ja auch da, da kann man als paedagoge natuerlich weiterhin weg sehen, das klappt auch recht gut, also die schueler untereinander gehen wirklich gut mit unterschiedlichen meinungen um, die schaffen es damit auszukommen. da koennen wir erwachsenen noch lernen :D

harry bin ich persoenlich selbstverstaendlich nach wie vor sehr dankbar. dass du vlt unter mehreren accs hier auftritt aendert nichts an deiner hilfe die du mir hier geleistet hast!

AlterGaul

Zitat von: jordan2sheepy am 09. November 2021, 13:30:32
wer lust auf ein interview hat mit dem gruender des corona ausschusses dem empfehle ich auf apolut in der serie m-pathie: Dr. Reiner Fuellmich ,,Die Justiz ist im Eimer".
Grandiose Empfehlung.
Meiner Meinung nach ist der ein großer Lügner und Schwurbler. Hat sich auf Kosten der Querdenker ziemlich bereichert und gelogen bis sich die Balken biegen. Dazu ist Transparenz nicht so wirklich seine Stärke, denn bisher hat er soweit ich es gelesen habe noch nichts gesagt, wofür er die "Spenden" verwendet hat. Des Weiteren lügt er in seinen Klagen oder Nichtklagen.
"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."
Thomas Jefferson