Word Vorlage für Foto Collage ?

Begonnen von jeschik, 18. November 2021, 14:13:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jeschik

Weiss jemand evtl. wo ich eine Word Vorlage für eine Foto Collage finden könnte ? Hier sollte eine ganze Din A4 Seite ausgefüllt werden und die Kästchen für die Fotos eine einheitliche Größe zeigen, 5x5 oder so.
Damals in Office gabs da glaub ich vorlagen die man nutzen konnte. Habe nun nur noch opfen office, da finde ich auf die schnelle nichts mehr. Ich weiss schon das man selbst eine entsprechende Vorlage mit Rahmen etc. erstellen kann, aber wenn es sowas schon fertig erstellt irgendwo gibt, würde ich lieber darauf zurückgreifen.

Fouxie

Mach es im Draw. Da kannst Du die Bilder alle einfügen, auf die gewünschte Größe bringen und ggf. einrahmen. Geht ganz einfach und schnell... Word/Writer ist dafür weniger geeignet ...

jeschik

Draw, so heißt das Tool? Oder meinst du das öde Paint von Win ?
Will da irgendwas vorgefertigtes haben, wo ich nur die gewünschten Bilder auswähle und die Collage dann fertig ist.

Fouxie

Draw ist das Grafikprogramm von Open Office, das was Du möchtest, kann kein Textverarbeitungsprogramm ...

jeschik

Zitat von: Fouxie am 18. November 2021, 21:58:07Draw ist das Grafikprogramm von Open Office
Bei mir heißt es in open office auch paint wie in windows.
Zitat von: Fouxie am 18. November 2021, 21:58:07das was Du möchtest, kann kein Textverarbeitungsprogramm ...
war mir fast sicher das es da geht, wenn man eine entsprechende vorlage besitzt. kennst du oder jemand sonst eine gute freeware software für mein vorhaben?


jeschik

habs installiert, hab lang herum gesucht dort, bist du sicher das es für mein vorhaben da eine option gibt ?

Fouxie


jeschik