GEZ Befreiung wurde vergessen - Nun dieses Schreiben von der Stadt

Begonnen von Gast45217, 19. November 2021, 23:08:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast45217

Hallo,

ich weiß, dass die Befreiung hätte hingeschickt werden müssen.

Was sind die Nächsten Schritte, dieser Person aus dem Schreiben. (Vollstreckungsbeamter)
- Foto -

Die Person ist durchgehend nachweislich von der GEZ befreit. Aufgrund psychischer Erkrankungen war diese überfordert diese hinzuschicken.
Ich frage mich, was genau sind die Nächsten Schritte? Was kann noch getan werden? kann man es nochj klären, oder wird der Gerichtsvollziher kommen? Die Person hat eh nichts.

Danke für eure Zeit. =*


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

jeschik



jeschik

Zitat von: Gast45217 am 21. November 2021, 22:45:4208/20 - 04/21
Ich meine es waren 3 Jahre, wo man rückwirkend die Befreiung beantragen kann, dann macht das doch.

Fettnäpfchen

HeikoHammer

Zitat von: Gast45217 am 19. November 2021, 23:08:39Die Person ist durchgehend nachweislich von der GEZ befreit.
Wieso dann so ein Schreiben?
durchgehend ist wohl falsch formuliert
und nachweislich wäre ein Antwortschreiben dass die Befreiung auch für den genannten Zeitraum gilt!

Zitat von: jeschik am 22. November 2021, 07:45:47Ich meine es waren 3 Jahre, wo man rückwirkend die Befreiung beantragen kann, dann macht das doch.
Das stimmt und sollte falls die Befreiung abgelaufen ist dringend nachgeholt werden.
Dem GV würde ich die erneute Antragstellung am selben Tag mitteilen.
Ist es ein Inkasso unternehmen was ich nicht glaube bloß nichts bezahlen und auch nicht reinlassen, zur Not die Polizei dazu rufen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

CCR

wenn der Betrag nicht abgebucht wurde kommt doch immer der Überweisungsschein/Beitragskonto/Rechnung mit der Post, das eine wie das andere müsste doch auffallen und wenn die Person nicht reagiert auf all den Forderungen.  :weisnich: