ADAC-Mitgliedschaft

Begonnen von asus1402, 26. November 2021, 09:59:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asus1402

Meine von mir getrennt lebende Ehefrau hat ihre Mitgliedschaft beim ADAC gekündigt.
Ich habe ein Partnerschaftskarte.
Nun hat mir der ADAC mitgeteilt, das ich jetzt bei denen automatisch Mitglied geworden bin, und stellen mir den Jahresbeitrag in Rechnung.
Ist das so korrekt?

Sheherazade

Hast du bisher einen ermäßigten Beitrag gezahlt? Was steht sonst noch in dem Schreiben, irgendwas von Sonderkündigungsrecht oder so?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

BigMama

Frag doch mal bei der Verbraucherzentrale nach. Vielleicht kann dir dort geholfen werden.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Der Friese

Ich würde dem sofort widersprechen. Oder hast du im Antrag deiner Frau auch unterschrieben? Ich vermute mal, dass das so eine ganz "uneigennützige" Aktion vom ADAC ist, dich ohne viel Aufwand weiter die "tollen Vorteile genießen" (zahlen) zu lassen.

asus1402

Ich habe weder irgendwas unterschrieben noch jemals (bis auf die jetzige Rechnung) Post von denen erhalten.

Sheherazade

Zitat von: Sheherazade am 26. November 2021, 10:05:57
Was steht sonst noch in dem Schreiben, irgendwas von Sonderkündigungsrecht oder so?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Der Friese

Zitat von: Sheherazade am 26. November 2021, 11:18:01
Zitat von: Sheherazade am 26. November 2021, 10:05:57
Was steht sonst noch in dem Schreiben, irgendwas von Sonderkündigungsrecht oder so?

Für einen Vertrag, den ich nicht geschlossen habe, brauche ich kein Sonderkündigungsrecht. Den kann auch nicht der (Ex-) Partner für mich unterschreiben.
Daher Widerruf und nicht ins Bockshorn jagen lassen. Das Schreiben selbst würde natürlich helfen, nicht nur zu raten.  :smile: