Coronabonus nicht erhalten

Begonnen von TG, 29. November 2021, 19:25:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TG

Hallo,
ich kenne wenigstens 4 Mütter, die den Corona Bonus, der im Aug.d.J. vom JC  ausgezahlt wurde, nicht erhalten haben. Es handelt sich um Geschwisterkinder, die in der Zeit von April bis Juli geboren wurden. Anspruchsvoraussetzungen sind also erfüllt. Für das 1. Kind wurde der Bonus jeweils gezahlt.  Wie vorgehen?

Sheherazade

Bei der Stelle nachfragen, die den Bonus gezahlt hat.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

jeschik

Zitat von: Sheherazade am 30. November 2021, 09:10:36Bei der Stelle nachfragen, die den Bonus gezahlt hat.
Das ist das erste was ich machen würde, dort nachfragen. Und dann kann man auf deren pausible Begründung gespannt sein.

TG

Die Nachfrage ist schon eine Weile her, keine Antwort bisher.

jeschik

Zitat von: TG am 30. November 2021, 23:51:32Die Nachfrage ist schon eine Weile her, keine Antwort bisher.
Am besten wäre vermutlich wenn alle dir bekannten Mütter nachhaken würden. Dann wird schon jemand eine Erklärung dazu bekommen.

TG

Kleine Rückmeldung
Endlich kam Antwort und Zusage, dass der Coronabonus jetzt angewiesen sei.