Zoll hat jemand eine Ahnung?

Begonnen von Pusteblume, 30. November 2021, 13:23:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pusteblume

Ich war letzten Donnerstag bei der Post und habe am Schalter einen Brief abgegeben ,(per Einschreiben, International) dieser sollte nach Niederlande.
Im Anhang habe ich ein Bild hinzugefügt.
Was soll mir das sagen?
Es ist ganz normale Post mit Nachweisen für die niederländische Familienkasse. Was angefordert wurde.
Es wurde am Schalter gesagt was ich zu zahlen habe und das habe ich auch erledigt.
Kennt das jemand hier?Ich bekomme auch keine Auskunft darüber was da los ist......Angeblich kommt die Post wieder zurück zu uns...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Sheherazade

Dann warte ab bis der Brief wieder bei euch ist, da wird es dann drauf stehen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Kopfbahnhof

Vermutlich nur eine ganz normale Kontrolle.
Es werden immer mal Sendungen per Zufall raus gesucht, die der Zoll dann prüft.
Die können ja nicht vorher wissen was da drin ist.

Wenn alles o.k. damit, wird die auch normal Zugestellt.

jeschik

Zitat von: vanessa am 30. November 2021, 16:32:19Vermutlich nur eine ganz normale Kontrolle.
Ich denke auch es wird eine normale Kontrolle sein.

Zitat von: Pusteblume am 30. November 2021, 13:23:44......Angeblich kommt die Post wieder zurück zu uns...
Du hast bei der Post das Porto ganz normal bezahlt, mehr doch nicht ?
Das die Post zurück kommt, wäre schon sehr komisch, kann ja nur der Grund sein, das zuwenig Porto gewählt wurde oder die Empfängeradresse nicht auffindbar ist.

crazy

...und Vorsicht!
Auf gar keinen Fall etwas zahlen sollte man Dich dazu auffordern. Das ist Spam/Betrug

jeschik

Zitat von: crazy am 30. November 2021, 19:24:57Auf gar keinen Fall etwas zahlen sollte man Dich dazu auffordern.
Wäre ja bekloppt wenn der Zoll für normale Dokument Briefpost Gebühren erheben würde. Dann müsste es Betrug sein.

crazy

Nee, das ist auch nicht wirklich der Zoll...
Hatte schon 2 mal derartige Zahlungsaufforderungen...Nur, dass ich gar nichts bestellt oder verschickt hatte. Sah aber richtig gut echt aus...

superMeier

Und wo steht, dass es wieder zurück kommt? Die Sendung liegt beim Zoll, kann passieren, irgendwann geht es normalerweise weiter.

Zitat von: crazyNee, das ist auch nicht wirklich der Zoll...
Hatte schon 2 mal derartige Zahlungsaufforderungen...Nur, dass ich gar nichts bestellt oder verschickt hatte. Sah aber richtig gut echt aus...

Was ist nicht der Zoll? Und wo liest du auf dem Bild was von einer Zahlungsaufforderung?

jeschik

Zitat von: superMeier am 01. Dezember 2021, 12:39:31Was ist nicht der Zoll? Und wo liest du auf dem Bild was von einer Zahlungsaufforderung?
Ich denke crazy meinte das im allgemeinen, das es auch nicht der Zoll sein könnte und man nichts zahlen sollte wenn man eine zahlungsaufforderung deswegen bekommen würde. Vorsichtig muss man heutzutage auf jedenfall sein.

karida

Das ist ganz normal bei Länderüberschreitenden Sendungen. Bei Paketen passiert das laufend. Irgendwann geht es weiter..........da steht doch auch nichts davon das es an Dich zurück geht.

Spritzenhalter

Ein normaler Vorgang, eine Kiste mit Briefen wird rausgefischt und entsprechend überprüft. Nicht selten wird Bargeld, getränktes Papier in Kokain-Lösung, Tabletten-Blister oder gar Propagandamaterial auf diese Weise verschickt. Bevor der Brief zurückkommt kommt bei begründeten Verdacht vielmehr die Sondereinheit, i.d.R. klingeln sie relativ früh an der Wohnungstür (zwischen 3-5Uhr)

Pusteblume

Zitat von: Spritzenhalter am 01. Dezember 2021, 14:02:19
Ein normaler Vorgang, eine Kiste mit Briefen wird rausgefischt und entsprechend überprüft. Nicht selten wird Bargeld, getränktes Papier in Kokain-Lösung, Tabletten-Blister oder gar Propagandamaterial auf diese Weise verschickt. Bevor der Brief zurückkommt kommt bei begründeten Verdacht vielmehr die Sondereinheit, i.d.R. klingeln sie relativ früh an der Wohnungstür (zwischen 3-5Uhr)

Oh Gott 😅ne da muss ich mir keine Gedanken machen,das sind normale Dokumente, zwecks Nachweisen an die niederländische Familienkasse

jeschik

Zitat von: Pusteblume am 01. Dezember 2021, 14:05:53Oh Gott 😅ne da muss ich mir keine Gedanken machen,das sind normale Dokumente
dann sollte deswegen sicher keiner in der Nacht an der Tür stehen.  :blum:

Kopfbahnhof

Zitat von: Pusteblume am 01. Dezember 2021, 14:05:53da muss ich mir keine Gedanken machen
Musst du nicht, allerdings der angesprochene Spam könnte möglich sein.
Ich kenne deine Mail ja nicht im Detail.

Denn eigentlich informiert der Zoll darüber nicht im Vorfeld, da wären die möglichen Gangster ja schon mal gewarnt.
Macht für mich keinerlei Sinn.

Spritzenhalter

Zitat von: Pusteblume am 01. Dezember 2021, 14:05:53
Zitat von: Spritzenhalter am 01. Dezember 2021, 14:02:19
Ein normaler Vorgang, eine Kiste mit Briefen wird rausgefischt und entsprechend überprüft. Nicht selten wird Bargeld, getränktes Papier in Kokain-Lösung, Tabletten-Blister oder gar Propagandamaterial auf diese Weise verschickt. Bevor der Brief zurückkommt kommt bei begründeten Verdacht vielmehr die Sondereinheit, i.d.R. klingeln sie relativ früh an der Wohnungstür (zwischen 3-5Uhr)

Oh Gott 😅ne da muss ich mir keine Gedanken machen,das sind normale Dokumente, zwecks Nachweisen an die niederländische Familienkasse

Solange keine Briefbombe sollte alles seinen regulären Lauf nehmen. Dokumente interessieren keinen.