Bildungsgutschein trotz Einstellungszusage abgesagt Begründung komisch

Begonnen von Speedy21, 07. Dezember 2021, 23:23:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy21

Hallo,
ich habe eine Einstellungszusage für einen unbefristeten Vertrag von einer benachbarten Fahrschule und brauche einen Bildungsgutschein vom Jobcenter. Mündlich habe ich letzte Woche alles relevante mit meiner Vermittlerin gesprochen und jetzt heute die Aussage erhalten, dass unser Jobcenter seit kurzem gar keine Ausbildung als Fahrlehrer fördern sollen. Ich habe aber aus anderen Quellen erfahren, dass das totaler Humbug wäre. Sogar die Schule, die die Ausbildung anbietet konnte mit dieser Aussage nichts anfangen. Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen lieben Dank erst einmal!

crazy

Aussage? Wer hat da was erzählt?
Du hast schriftlich den Antrag gestellt und musst auch schriftlich eine Antwort erhalten.
Märchenstunden gelten nicht

BigMama

@Speedy21
Ich habe jetzt keine Zeit dir zu helfen, werde aber mit hoher Wahrscheinlichkeit heute Abend online sein.
Dann versuche ich dir zu helfen, falls die Hilfestellung nicht bereits anderweitig erfolgt ist.
Nur soviel vorab, Ziel ist eine Ermessensreduzierung auf Null.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Flip

Zur Prüfung, ob eine Ermessensreduzierung auf Null vorliegt:

Wie alt bist du?
Über welche Schul- und Berufsabschluss verfügst du?
Wer ist zuständig? Jobcenter oder Agentur für Arbeit (ALG 1 oder ALG 2)?
Wie lange bist du schon arbeitslos?