JC zutritt nur mit G2+

Begonnen von Deynyx, 08. Januar 2022, 15:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deynyx

Mein JC verlang zutritt nur mit G2+
Ich bin nicht Geimpft >> also kein Zutritt damit kann ich nicht Einladung folgen.
Kann mich JC Sanktioniert >>
was tun??
 

BigMama

Welches JC ist das?

Was genau steht un der Einladung?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Heinz-Otto

#2
Halte ich verfassungsrechtlich in Behörden für fragwürdig, so lange es keine gesetzliche Impfpflicht gibt.
Im Grunde ist schon eine Nachweispflicht des Gesundheitszustandes umstritten.
Es kann nicht sein, dass durch Sanktionen eLb zur Impfung gezwungen werden sollen.
Das ist ein Unding und mit allen Mitteln abzulehnen.

EDIT:
Das sagt ein Anwalt dazu.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/corona-praevention-und-datenschutz-zutritt-zu-behoerden-und-3g-status-192748.html

Dieses 2G und die Impfpflicht sehe ich ohnehin als sehr kritisch, zumal die Impfung keinen Dauerschutz bietet. Obwohl ich geimpft bin.

Nochmal EDIT:
https://www.arbeitsagentur.de/2g-regel-arbeitsagenturen
ZitatFalls Sie nicht geimpft oder genesen sind oder keine Auskunft zu Ihrem Impfstatus geben möchten, gilt Folgendes: Sie können sich online oder telefonisch beraten lassen oder eine Kurzberatung an einem Notfallschalter in Ihrer Agentur für Arbeit vor Ort wahrnehmen.

Die persönliche Arbeitslosmeldung ist auch weiterhin für alle Kundinnen und Kunden (auch ohne Nachweis) am Notfallschalter möglich und erforderlich.
Derlei Notfallschalter müssen dann auch JC einrichten.

Und das hier soll wohl ein Witz sein?
ZitatDie Agenturen für Arbeit wollen ihre Besucherinnen und Besucher so gut wie möglich vor einer Corona-Infektion schützen.
Als ob die Abstandsregeln nicht eingehalten werden könnten. Dann müssen sie das so planen.
Ich wundere mich, dass man noch Lebensmittel einkaufen darf. Dort wird die Kundenanzahl nicht nach qm beschränkt, wie es am Anfang der Pandemie mal war und durchaus sinnvoll ist.

BigMama

Ich glaube, es handelt sich um einen Wochenendtroll. Von 2G+ in Behörden habe ich nichts gefunden, nur 2G. Daher würde ich gerne wissen von welchem Jobcenter er wie eingeladen wurde. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, dass jemand unter diesen Regelungen mit Rechtsfolgenbelehrung eingeladen wird.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Flip

Im Übrigen hat das Bundesverfassungsgericht bei sich selbst auch nichts gegen 2G+:

https://www.lto.de/recht/justiz/j/2g-2g-plus-plus-3g-gericht-corona-regeln-poseck-bundesverfassungsgericht-bverfg/

Der TE kann ja mal die komplette Einladung hochladen.

Heinz-Otto

Da kann ich echt nur polemisch werden.
Statt einfach mal Entlüftungsgeräte aufzustellen.
Das hat sogar mein Zahnarzt im Warteraum, wo eh nur 3 Leute rein dürfen
Sie können ja die Fenster öffnen wie unsere Schüler  :blum:
Und sich Mäntel unter ihren Roben anziehen. Wir Hartzer sollten uns ja auch Pullis anziehen und Heizung sparen.

Flip


Bei meinem Amtsgericht gilt jetzt auch 3 G. Musste am Dienstag meinen Impfnachweis vorzeigen. Auf der Ladung stand dazu nichts. Gut dass man das Handy immer mit hat. Zwei ungeimpfte Kollegen durften zu einem Strafprozess wegen 3 G nicht rein. Hätte mich glatt interessiert, was wäre, wenn ich kein Impfzertifikat dabei gehabt hätte, ob es tatsächlich beim Familiengericht zum Versäumnisurteil gekommen wäre.

Heinz-Otto

Testpflicht ist ja ok, kann bestimmt jeder einsehen.
Aber alles was Behörden, Gerichte etc. betrifft dürfen Ungeimpfte nach meinem Empfinden nicht ausgeschlossen werden.
Dass das verfassungskonform sein soll, muss man den Bürgern echt mal erklären!

Vom BVerfGe halte ich schon lange nicht mehr sehr viel. Im Grunde auch ein zahnloser Tiger. Wie lange dauert es, bis der Gesetzgeber das umsetzt. Und wenn man dann Beschwerde einreichen will, weil die BuReg die Urteile nicht umsetzt, wird halt einfach die Beschwerde nicht angenommen, oder man muss sich 10 Jahre lang durch die Instanzen klagen.