Dauer auszahlung eingliederungszuschuss

Begonnen von DerBaarth, 11. Januar 2022, 10:35:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerBaarth

Hallo zusammen:)
Ich habe eine neue Stelle angefangen und bekomme wohl von jobcenter Eingliederungsgeld. Der Antrag wurde Mittwoch letzte Woche bewilligt und ich frage mal nach ob jemand erfahrungen hat wie lange es dauert bis eine Auszahlung bei einem ankommt. Vielen Dank:)

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

DerBaarth


BigMama

Zitat von: DerBaarth am 11. Januar 2022, 10:35:54Eingliederungsgeld.
Was ist Eingliederungsgeld?
Meinst du Einstiegsgeld für dich oder einen Eingliederungszuschuss für den Arbeitgeber?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

DerBaarth

Man bekomme für eine gewisse Zeit einen Zuschuss vom Amt für sich wenn man eine neue Arbeit aufnimmt...das Geld bekomme ich weil habe den Job selber gesucht net durchs Amt...

Sheherazade

Zitat von: DerBaarth am 11. Januar 2022, 10:35:54
Der Antrag wurde Mittwoch letzte Woche bewilligt

Wer hat diesen Antrag (auf was genau?) gestellt und woher weißt du, dass er bewilligt wurde, wenn du keinen Bescheid hast?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

DerBaarth

Ich habe ihn vor dienst antritt gestellt weil das muss man und ich wurde Mittwoch angerufen das der Antrag gerade genehmigt wurde und an die Leistungsabteilung übergeben wurde

Sheherazade

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"