Kontrollen ÖPNV Erfahrungen

Begonnen von Steve79, 12. Januar 2022, 20:10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Delfinanne

Also wir sind jetzt mehrmals mit Tram, Bus und S-Bahn gefahren. An unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten. Keine Kontrolle
Carpe diem! ich lebe jetzt, ich lebe heute und ich geniesse in vollen Zügen

Depri2022

Muss ja auch nicht.
Genau wie man weiß, dass man nicht bei Rot über die Ampel fährt, weiß man auch ohne dass da jemand Dauerkontrolliert was gerade in Bus und Bahn gilt.
Aber genau wie manche den Nervenkitzel des Schwarzfahrens brauchen gibt es eben auch Menschen die den Nervenkitzel brauchen sich nicht an andere Regeln und Gesetze zu halten

Steve79

Ich brauche das Gegenteil von Nervenkitzel: einfach eine normale Möglichkeit seine Alltagsdinge zu erledigenden. Inzwischen darf man bis auf Einkaufen nichts mehr. Ausgenommen man hat privat gut Geld und private Möglichkeiten

Depri2022

Mhhh, Impfung ist kostenlos, Test ist kostenlos, so what?
Was sollte es ändern, wenn man mehr Geld hat? Die Regeln gelten für alle gleich. Abhängig davon wo man lebt gelten bestimmte Regeln des Infektionsschutzes. Und diese ändern sich auch immer mal wieder.

justine1992

Zitat von: Steve79 am 18. Januar 2022, 17:53:29Inzwischen darf man bis auf Einkaufen nichts mehr.
Man? Ich darf. Ich habe nicht beschlossen, mich auszugrenzen, weil ich meine, es besser zu wissen als (fast) alle anderen.
Du, sag mal, wenn Du Dein bisheriges Leben so betrachtest - findest Du es dann nicht merkwürdig, dass gerade Du jetzt der einzige bist, der den totalen Durchblick hast? Wundert Dich das gar kein bisschen?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Steve79

Es gibt Menschen die fühlen sehr gut was ihre Eigene Gesundheit angeht. Mich würde es nicht wundern wenn ich weit über 100 werde. Ich weiß dass mir Corona nichts anhaben kann und eine Impfung zwar nicht sehr gefährlich ist, aber trotzdem Restgefahr bleibt. Und selbst wenn alles gut bleibt will ich das Gift nicht im Körper haben. Erst recht nicht 4mal und dann jedes Jahr.
Schwache und kranke müssen es selber abwägen. Aber lieber sein lassen. Selbst der Tod ist doch nicht schlimm wenn es soweit ist. Besser als seine letzte Zeit so zu verbringen wie es jetzt ist mit den Maßnahmen.

Wenn jemand gerne auf seinem Gebiet der Virologie Experte ist heißt es noch lange nicht, dass das berechtigt so weitergreifende Einschränkungen zu fördern. Aber selbst unter den Virologen ist es ja längst gesagt: Virus bleibt und ist nicht gefährlicher als es früher war vor 2020

Schnuffel01

Zitat von: Steve79 am 18. Januar 2022, 18:45:46Und selbst wenn alles gut bleibt will ich das Gift nicht im Körper haben. Erst recht nicht 4mal und dann jedes Jahr.
:sehrgut:


Zitat von: Depri2022 am 18. Januar 2022, 18:17:14Mhhh, Impfung ist kostenlos, Test ist kostenlos, so what?
Nebenwirkungen gibts gratis zur Spritze.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Depri2022

Und was gibt es zum kostenfreien Test Gratis dazu ??

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Ottokar

Wer über Corona diskutieren will, der kann das hier tun.

:closed:
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.