Stress mit Vermieter !

Begonnen von Bundspecht, 14. Januar 2022, 10:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thokue63

Sie verwechselt leider nichts, durch die Mietminderungen kommt es mitunter in der Summe zu den 2 Monaten als Mietrückstand. Ich habe mal 18 Monate eine kleine Summe xy gemindert und kam auf diese 2 Monate. Dadurch gabs sofort einen Kündigungsversuch, allerdings war meine Mietminderung berechtigt. Mein Mieterbund hatte mir zu dieser Minderung geraten, die Tücke wurde allerdings verschwiegen..

Übrigens würd ich niemals ohne schriftliche Genehmigung eine Firma beauftragen, egal was ander Wand steht...bin ja kein Hausmeister :)

Birgit63

So sieht es aus. Das machen wir auch nicht. Wenn wir bei der WG anrufen, dann verweisen sie auch darauf. Dann sage ich immer. Nö, das mache ich nicht. Ist nicht mein Job. Wer die Musik bestellt muss sie auch bezahlen. Das könnte denen so passen.

CCR

Zitat von: Sheherazade am 14. Januar 2022, 11:00:51
Zitat von: Bundspecht am 14. Januar 2022, 10:44:12
Es geht im Kern wohl darum, dass ich einen Defekt gemeldet habe

Ja, dadurch wurdest du zum Auftraggeber.
wenn er die Aufzugsfirma direkt angerufen hat ja, der Notdienst der Hausverwaltung muß diese Firma beauftragen, außer man steckt fest.

Bundspecht

UPDATE :

Habe gestern Post bekommen, die Sache ist vom Tisch , und ich muss nichts bezahlen ! Auch habe ich es schriftlich, dass wir im Falles eines Defektes die Fahrstuhlfirma direkt anrufen können.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !